Der Boss von Obsidian Entertainment würde gerne ein weiteres Fallout-Spiel entwickeln

Fallout 76: Screenshot

Fallout 76 trotzt allen Widrigkeiten und schlägt sich besser, als man es zum Zeitpunkt des katastrophalen Starts erwarten konnte, während Bethesda gesagt hat, dass man sich nach der Fertigstellung von Starfield und The Elder Scrolls 6 als Nächstes mit Fallout 5 beschäftigen wird. Aber natürlich gibt es keinen Mangel an Fans der postapokalyptischen RPG-Reihe, die seit Jahren darauf hoffen, dass Obsidian Entertainment es noch einmal versuchen wird – schließlich ist Fallout: New Vegas nach wie vor einer der beliebtesten Teile der Reihe.

Besteht also die Chance, dass wir irgendwann in der Zukunft ein neues Fallout-Spiel sehen werden, das von Obsidian entwickelt wird, vor allem, da Bethesda und Obsidian jetzt beide im Besitz von Xbox sind? Der Mitbegründer und CEO des Studios, Feargus Urquhart, hofft, dass dies der Fall sein wird. Im Gespräch mit DualShockers sagte Urquhart, dass Obsidian zwar im Moment eine Menge neuer Titel in der Pipeline hat, aber sobald es die Zeit dazu findet, würde das Studio „liebend gerne“ ein neues Fallout-Spiel entwickeln.

„Wenn wir jemals die Möglichkeit hätten, ein weiteres Fallout-Spiel zu machen, würden wir es natürlich machen. Es stellt sich nicht einmal die Frage, ob wir es machen würden oder nicht, sondern nur, ob sich die Gelegenheit ergibt“, sagte er. „Ich bin wahrscheinlich noch ein Jahr länger bei Interplay geblieben, weil ich mehr an Fallout arbeiten wollte. Ich liebe Fallout.“

Urquhart fügte hinzu: „Irgendwann fangen wir an zu überlegen, was die nächsten Spiele sein werden, und ich wäre überrascht, wenn Fallout nicht auf dieser Liste stünde. Wenn wir Fallout machen, muss es mit dem zusammenpassen, was Bethesda mit Fallout und vielen anderen Dingen macht, aber ich persönlich würde immer sagen, dass meine Hoffnung ist, dass ich, bevor ich in den Sonnenuntergang reite, gerne ein weiteres Fallout-Spiel machen würde.“

INTERESSANT:  Call of Duty: Modern Warfare 2 – Der Klasseneditor im Detail

Natürlich hat Obsidian Entertainment im Moment viel zu tun. Grounded wurde kürzlich aus dem Early Access veröffentlicht, während das Studio auch an Pentiment (das nächsten Monat erscheint), Avowed und The Outer Worlds 2 arbeitet. Veröffentlichungstermine oder Zeitfenster für letztere sind derzeit nicht bekannt.

Anfang des Jahres wurde berichtet, dass sich ein von Obsidian entwickelter Nachfolger von Fallout: New Vegas in „sehr, sehr frühen“ Gesprächen bei Microsoft befindet.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x