Der Devolo Wifi 6 Repeater 5400 im Test: eine Alternative zum Fritz!Repeater?

Devolo WIFI6 Repeater 5400: Bild

Der Devolo WiFi 6 Repeater 5400 soll uns ein schnelleres und weitreichenderes Mesh WLAN ermöglichen, indem er sich mit seinem eigenen Hochgeschwindigkeitsnetzwerk mit einem vorhandenen Router verbindet. Um eine optimale Leistung zu gewährleisten, hat Devolo diesen Extender mit 4×4 MIMO auf dem 5GHz-Funkband ausgestattet. Das bedeutet, dass er Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 5400 Mbit/s senden und empfangen kann. Zusätzlich funktioniert er auch mit Geräten, die auf das 2,4-GHz-Band zurückgreifen und dank der zwei Ethernet-Buchsen auf der Rückseite kann man auch kabelgebundene Geräte anschließen. Wie sich der vielversprechende Repeater in der Praxis schlägt, klären wir im Test.

vollständigen Testbericht lesen

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x