Search
Generic filters

Der Schöpfer von Breaking Bad wollte eine GTA-inspirierte Spieladaption schaffen

Breaking Bad: Logo

Der Schöpfer von Breaking Bad und Better Call Saul, Vince Gilligan, hat einmal versucht, ein von Grand Theft Auto inspiriertes Videospiel zu entwickeln, das auf der ehemaligen Serie basiert.

Im Podcast Inside the Gilliverse verriet Gilligan in der vergangenen Woche (danke, Comicbook.com), dass es einmal einen Versuch für ein von Breaking Bad inspiriertes Videospiel gegeben hat. „Ich bin kein großer Videospieler, aber wie können Sie jetzt Grand Theft Auto kennen?“, sagte der Breaking Bad-Hauptdarsteller auf die Frage eines Fans nach einer möglichen Spieladaption.

„Ich erinnere mich, wie ich zu den Leuten, die jetzt Apple leiten, die ursprünglich zu Breaking Bad Ja gesagt hatten, sagte: ‚Wem gehört Grand Theft Auto? Könnt ihr nicht ein Modul haben, kann es ein Breaking Bad [Spiel] geben?'“ fuhr Gilligan fort. „Das wurde nie verwirklicht. Es gab eine ganze Reihe von Versuchen mit Videospielen, von denen einige es irgendwie auf den Markt geschafft haben. Wir haben versucht, eine VR-Erfahrung mit dem Sony PlayStation VR-Headset zu machen. Wir haben ein Handyspiel entwickelt, das eine Weile lief.“

INTERESSANT:  God of War: Ragnarök - Gameplay zeigt das Zwergenreich Svartalfheim

Das Handyspiel, auf das sich Gilligan bezieht, ist Breaking Bad: Criminal Elements, das erstmals im Juni 2019 für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht wurde. Die Spieler sollten unter der Anleitung von Walter White und Jessie Pinkman ein Drogenimperium aufbauen, aber das Spiel war kein Hit und wurde weniger als zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung im September 2020 eingestellt.

Der Schöpfer von „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ verriet, dass die Kreativteams hinter beiden Serien mehrere Entwürfe für Videospiele, die auf der Welt der beiden Fernsehserien basieren, ausgearbeitet hatten. Aus den Entwürfen, die die Teams zusammenstellten, wurde jedoch nie etwas, und wir haben keine von Breaking Bad inspirierten Videospiele mehr.

Was die aktuellen Entwicklungen auf der TV-Seite angeht, so warten wir jetzt auf die letzte Folge von Better Call Saul, bevor das Breaking Bad-Prequel endgültig eingestellt wird. Die letzte Staffel der Serie ist bisher mit einem Knall zu Ende gegangen, mit Auftritten von Walter White und Jessie Pinkman und sogar einer ganzen Folge, die einfach „Breaking Bad“ heißt.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x