Detroit: Become Human - Screenshot

Detroit: Become Human

PS4
Jetzt Kaufen

Detroit: Become Human – erreicht den Meilenstein von acht Millionen verkauften Exemplaren

Detroit: Become Human - Screenshot

Quantic Dream, das preisgekrönte Studio im Bereich des interaktiven Geschichtenerzählens, vermeldet heute Zahlen zu dem anhaltenden Erfolg von Detroit: Become Human. Das Spiel überschreitet den Meilenstein von mehr als 2,5 Millionen verkauften Einheiten auf dem PC und hat weltweit bereits über 8 Millionen Exemplare auf allen Plattformen absetzen können (ausgenommen Exemplare, die über Abonnementdienste bezogen wurden). 

„Das Jahr 2022 war für Quantic Dream bemerkenswert. Wir konnten die Verkaufszahlen unserer drei vergangenen PC-Spiele im Vergleich zu 2021 deutlich steigern, ein ungewöhnliches Phänomen, das auf den bereits hervorragenden Verkaufsergebnissen der vorangegangenen drei Jahre aufbaut„, so Guillaume de Fondaumière, Co-CEO von Quantic Dream. „Der anhaltende Erfolg von Detroit: Become Human, aber auch von Heavy Rain und Beyond: Two Souls, ist auf die Qualität dieser Titel, ihre fortdauernde Attraktivität für PC-Spieler:innen sowie die gewissenhafte und langfristige Arbeit unseres Publishing-Teams zurückzuführen. Wir freuen uns, dass unsere Werke ein immer breiteres und jüngeres Publikum auf allen Kontinenten erreichen. Ende 2022 verzeichneten wir außerdem eine Rekordzahl von Wunschlisten-Einträgen für diese drei Titel, was uns auf ein ebenso außergewöhnliches Jahr 2023 hoffen lässt.“ 

Freiheit hat ihren Preis!

Detroit 2038. Die Technologie ist inzwischen so weit entwickelt, dass es überall humanoide Androiden gibt. Diese Maschinen sprechen, verhalten und bewegen sich wie Menschen, doch ihr Zweck besteht einzig und allein darin, den Menschen zu dienen.
Schlüpfe in die Rollen von drei einzigartigen Androiden und erlebe eine Welt am Rande des Chaos – vielleicht unsere Zukunft – durch ihre Augen. Deine Entscheidungen bestimmen maßgeblich, wie sich die spannende und verästelte Geschichte des Spiels entwickelt.
Du musst dich moralischen Dilemmata stellen, die über Leben und Tod entscheiden. Wie wirst du mit unzähligen Entscheidungen und einer Vielzahl möglicher Enden die Zukunft von Detroit und das Schicksal der Menschheit beeinflussen?
Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x