Search
Generic filters

Diablo 4: neuer Game Director bekannt gegeben

Diablo 4: neuer Game Director bekannt gegeben

Die letzten Monate waren eine turbulente Zeit für Blizzard Entertainment und Activision Blizzard als Ganzes. Das Unternehmen geriet unter Beschuss aufgrund von Vorwürfen der weit verbreiteten sexuellen Belästigung und Diskriminierung von Mitarbeitern, was, wie ihr euch vorstellen könnt, auch rechtliche Konsequenzen hatte. Die Vorwürfe haben zu einer Art Exodus bei dem Unternehmen geführt, da viele Mitarbeiter aufgrund ihrer Verwicklung in die Kontroversen entlassen wurden.

Diablo 4 hat vor nicht allzu langer Zeit zwei seiner führenden Mitarbeiter (ame Director Luis Barriga und Lead Designer Jesse McCree) verloren. Nun wurde ein Ersatz für den Erstgenannten offiziell bestätigt.

In einem Update, das auf der Blizzard-Website veröffentlicht wurde, gab Joe Shely – ein Blizzard-Veteran, der seit 2017 als Design Lead für Diablo 4 tätig ist – bekannt, dass er zum neuen Game Director für das Projekt ernannt wurde.

“Als Design Lead, der von Anfang an an diesem dunklen, gemeinsamen Open-World-Action-Rollenspiel gearbeitet hat, fühle ich mich geehrt, die Vision von Diablo IV als neuer Game Director fortzuführen, und ich fühle mich geehrt, das Team zu repräsentieren, das sein Herz in dieses Spiel gesteckt hat”, schrieb er.

“Wie viele von euch hat auch unser Team über die jüngsten Ereignisse nachgedacht. Seit unserem letzten Blog ist viel passiert und die harte Arbeit an den Werten, die wir anstreben, muss weitergehen. Parallel zu dieser wichtigen Arbeit geht auch die Entwicklung von Diablo IV weiter.”

Diablo 4 wurde bereits 2019 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt, allerdings wurde seither kein Veröffentlichungsdatum für das Spiel bestätigt. Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, und es besteht die Möglichkeit, dass auch native PS5- und Xbox Series X/S-Versionen bestätigt werden.

INTERESSANT:  NHL 22: jetzt weltweit mit Superstar-X-Factor Fähigkeiten und Frostbite Engine erhältlich

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?