Search
Generic filters

Diablo Immortal: Überschreitet die 100-Millionen-Dollar-Marke bei den weltweiten Ausgaben

Diablo Immortal: wallpaper

Trotz der Kritik an der Monetarisierung erzielt Diablo Immortal von Blizzard Entertainment weiterhin hohe Einnahmen. Laut Sensor Tower Store Intelligence hat das kostenlose Action-Rollenspiel seit seiner Veröffentlichung weltweit über 100 Millionen US-Dollar an Spielerausgaben im App Store und bei Google Play erzielt.

Damit ist es eine der schnellsten Videospiel-IPs auf dem Handy, die diesen Meilenstein erreicht hat, hinter Pokemon GO, das dafür zwei Wochen brauchte. Diablo Immortal ist derzeit der 13. umsatzstärkste mobile Titel weltweit und rangiert an vierter Stelle bei den weltweiten Spielerausgaben für mobile RPGs. Als wäre das nicht genug, liegt es auch auf Platz zwei der MMORPGs, mit NetEase’s Fantasy Westward Journey an der Spitze.

Die Leistung des Titels in China war ebenfalls sehr gut, da er in den ersten beiden Tagen die am meisten heruntergeladene App in allen Kategorien im App Store war. Es war nicht nur das Spiel mit den dritthöchsten Umsätzen zum Start, sondern auch das zweithöchste, gleich hinter Tencents Honor of Kings. Bei der Aufteilung der Einnahmen liegen die Vereinigten Staaten an erster Stelle, gefolgt von Südkorea und Japan. Ungefähr 59 Prozent der weltweiten Spielerausgaben stammen aus dem App Store, während Google Play 41 Prozent ausmacht.

INTERESSANT:  Ghost of Tsushima: Sucker Punch gibt aktuelle Verkaufszahlen bekannt

Blizzard bestätigte letzte Woche, dass Diablo Immortal die Marke von 20 Millionen Installationen überschritten hat.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x