Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Die 7. jährlichen Bloxy Awards brachten 4 Millionen Spieler gleichzeitig auf Roblox zusammen

Roblox: Family

Roblox, eine globale Online-Plattform, die mehr als 120 Millionen Menschen spielerisch zusammenbringt, gibt heute die Ergebnisse der 7. jährlichen Bloxy Awards bekannt, mit denen die Leidenschaft, das Talent und die Kreativität der Roblox-Community gefeiert werden. In der Spitze waren 4 Millionen Nutzer gleichzeitig auf der Plattform, darunter mehr als 600.000 Fans und Entwickler, die die Preisverleihung in Echtzeit im Rahmen einer Online-Show verfolgten und dabei halfen, Geld für zwei gemeinnützige Organisationen zu sammeln: Make-A-Wish und Code.org.

Zum ersten Mal wurde die Preisverleihung, die am Samstag, dem 21. März stattfand, vollständig animiert und live auf der Plattform übertragen. Die Community kam virtuell zusammen, um die Bloxys mit ihren Freunden in einem maßgeschneiderten Live-Event zu erleben, inklusive Quests zum Sammeln von Souvenirs. Auf den diesjährigen Bloxys wurden auch exklusive, von der Community hergestellte virtuelle Gegenstände gezeigt, die zwei gemeinnützige Organisationen unterstützen: Make-A-Wish und Code.org. Die 100.000 Dollar, die durch den Verkauf der sechs Gegenstände, hergestellt von den Roblox-Entwicklern EvilArtistBeeism und supernob123, eingenommen wurden, gehen direkt an die Organisationen und kommen ihrer Arbeit zu Gute.

„Wir nehmen unsere Rolle, Menschen dabei zu helfen, sich zu vernetzen, sehr ernst, und die Bloxys waren eine großartige Demonstration der Roblox-Community, die zusammenkommt, um sich gegenseitig zu unterstützen und etwas zurückzugeben, besonders in diesen schwierigen Zeiten“, sagt David Baszucki, Roblox-CEO und Mitbegründer (alias Builderman). „Unsere Entwickler-Community geht weiterhin auf bemerkenswerte Weise an die Grenzen unserer Plattform, indem sie Millionen von Spielern auf der ganzen Welt einbezieht und unzählige weitere angehende Entwickler inspiriert.“

„Wir fühlen uns geehrt, die Unterstützung der Roblox-Community zu haben“, sagte Alice Steinglass, Code.org-Präsidentin. „Jetzt, wo das Online-Lernen wichtiger ist denn je, danken wir der Roblox-Community dafür, dass sie es uns ermöglicht, unsere Arbeit fortzusetzen, um den Schülern der Welt die Informatik näher zu bringen.“

„Die Unterstützung durch diese Veranstaltung war für uns ein helles Licht in einem herausfordernden Moment. Es ist ein Trost, dass wir uns praktisch aus der ganzen Welt online versammeln können, wenn wir nicht persönlich zusammenkommen können“, sagt Betsy Biern, CEO von Make-A-Wish Greater Bay Area. „Viele unserer Wish-Kinder sind Teil der Roblox-Community, und ich weiß, dass die großzügige Unterstützung durch die Community ihnen allen so viel Hoffnung und Freude gebracht hat.“

Die Gastgeber der Zeremonie, darunter Roblox Video Star Leah Ashe von YouTube und Roblox-Moderatorin JParty, gaben die Gewinner in 14 Kategorien bekannt und präsentierten exklusive, noch nie zuvor gesehene Musikvideos von YouTubern wie Loginhdi, Cybernova und Kawaii Kunicorn. Der Rekordbrecher Adopt Me! von 2019 und sein Schöpfer, DreamCraft, nahm mehrere Auszeichnungen mit nach Hause, darunter das beste Spiel-Update des Jahres und das beste Studio des Jahres. Der begehrte Preis für das Spiel des Jahres ging an Arsenal von ROLVe, während der Builderman Award of Excellence sowohl an Dungeon Quest von vCaffy als auch an Super Striker League von Cinder Studio verliehen wurde.

„Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, die Auszeichnung zum Spiel des Jahres anzunehmen. Es war ein langer Weg der Entwicklung und harte Arbeit, aber wir sind froh, dass es sich ausgezahlt hat“, sagte Bluay von ROLVe. „Die Unterstützung der Community und von Roblox bedeutet für uns die Welt.“

„Es freut mich sehr, dass ich ein Teil der Feier und der erstaunlichen Roblox-Community sein kann“, sagte Leah Ashe, Roblox Video Star und Bloxy Awards Co-Moderatorin. „Das Roblox-Team hat sehr hart gearbeitet, um dieses unglaubliche Erlebnis für die diesjährigen Bloxy Awards zu schaffen, und ich fühle mich wirklich geehrt, Teil davon zu sein.“

Die Bloxy Award Show wird bis zum 31. März stündlich im Rahmen der Roblox-Anwendung auf Roblox abgespielt. Zu den 14 Gewinnern, die bei der Show vorgestellt wurden, gehören:


AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?