Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Die besten Gaming Headsets in der Übersicht | Kaufberatung

Steelseries Arctis 1: Bild

Gaming Headsets gehören bei PC Spielern seit eh und je zur Grundausstattung, doch auch immer mehr Konsolen Spieler setzen auf die Over Ear Variante bei der Soundwiedergabe. Der Grund hierfür ist ganz klar, denn ein ordentlicher Sound trägt nicht nur zur Immersion bei, sondern bietet speziell bei Shootern einen entscheidenden Vorteil. Mit Surround Headsets klingen Geräuschquellen wie Schüsse und Schritte nicht nur satter, sondern man kann auch die Richtung von der sie kommen klar und deutlich erkennen. Doch das richtige Headset zu finden ist nicht leicht! Immer mehr Hersteller mischen sich mit den unterschiedlichsten Geräten unter den Markt und mittlerweile ist die Auswahl schier unendlich.

Dabei werben die zahlreichen Hersteller mit klarem Sound, tollen Features und verschiedenen Soundtechnologien wie Dolby und DTS. Doch welches Headset ist nun das richtige für euch? Egal ob teuer oder billig, ob wireless oder mit Kabel, auf dieser Seite möchten wir euch verschiedene Headsets vorstellen, die uns auf die eine oder andere Art überzeugen konnten und möchten euch hiermit bei der Kaufentscheidung ein wenig unter die Arme greifen.

zur Übersicht

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?