Search
Generic filters

Die Call of Duty-Serie verzeichnet großartige Verkaufszahlen

Call of Duty: World at War - News

Die Zeichen für die Call of Duty Serie stehen gut! Activision gab nicht nur bekannt, dass Call of Duty: Warzone die Marke von 100 Millionen Spielern überschritten hat, sondern enthüllte auch eine weitere atemberaubende Zahl! Demnach hat sich die Call of Duty-Reihe, seit der Veröffentlichung des ersten Call of Duty im Oktober 2003, mehr als 400 Millionen Mal verkauft hat.

Das meistverkaufte Spiel der Serie ist Call of Duty: Modern Warfare aus dem Jahr 2019, das sich bis Mai letzten Jahres über 30 Millionen Mal verkauft hat. Call of Duty: Modern Warfare 3 und Call of Duty: Black Ops sind die zweit- bzw. drittmeistverkauften Spiele der Serie, beide mit über 26 Millionen verkauften Exemplaren.

Mit 400 Millionen Exemplaren befindet sich Call of Duty in beeindruckender Gesellschaft. Es ist gut genug, um die Serie zur drittmeistverkauften Spieleserie aller Zeiten zu machen, vor Pokemon (4. mit 386 Millionen Exemplaren), Super Mario (5. mit 350 Millionen) und Grand Theft Auto (6. mit 320 Millionen Exemplaren). Die einzigen beiden Serien, die mehr Exemplare verkauft haben, sind Tetris (2. mit 495 Millionen) und die gesamte Mario-Reihe (1. mit 680 Millionen).

Interessanterweise beruht der Erfolg von Call of Duty größtenteils auf einem quantitativen Ansatz. Mit 18 Titeln der Hauptserie und 26 Titeln für Konsolen und Handhelds hat die Serie bewiesen, dass sie trotz der Franchise-Müdigkeit, die in der Regel mit langlaufenden Serien einhergeht, erfolgreich sein kann. Aber kein Call of Duty-Spiel kommt auch nur annähernd an das meistverkaufte Spiel aller Zeiten heran, was die Einzelverkäufe angeht. Das wäre Minecraft, mit 200 Millionen Exemplaren.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?