Search
Generic filters

Die Grell True Wireless Kopfhörer des weltbekannten Sound-Ingenieurs

Grell: True Wireless Earbuds

Mit den grell TWS/1 debütiert eine brandneue True-Wireless-Kopfhörer-Reihe der vom renommierten deutschen Kopfhörer-Entwickler Axel Grell gegründeten Marke. Nutzern, die Wert auf kristallklaren, natürlichen Klang und eine direkte Verbindung zu ihrer Musik legen, bieten die neuen In-Ear-Kopfhörer Audio-Qualität auf einem neuen Level. Dabei garantiert der Direktvertrieb der Kopfhörer, dass dieses High-End-Audio-Erlebnis einer neuen Generation von Audioenthusiasten zu einem Preis angeboten werden kann, der ausschließlich die von grell entwickelte Sound-Qualität widerspiegelt.

Eine exklusive Variante der grell True Wireless Kopfhörer – die drop + grell TWS.01 – wird nach einem ersten Vorverkaufszeitraum auf grellaudio.com ab November über Drop.com erhältlich sein. Kunden in den USA, die sich für diese komplett in Schwarz gehaltene Drop + grell TWS.01-Version entscheiden, erhalten zusätzlich einen blauen Wingtip-Satz für noch mehr Individualisierungsoptionen bei der Auswahl der für sie komfortabelsten Ohrpolster.

Die In-Ear-Kopfhörer von grell sind ein richtungsweisender Schritt in der Sphäre der High-End Kopfhörer, da sie eine einzigartige Kombination aus hochqualitativen Technologie-Komponenten, deutschem Design und akribischer Liebe zum Detail darstellen. Das Ergebnis ist eine umwerfende Audio-Charakteristik, die speziell für die neue Generation digital-orientierter Nutzer kreiert wurde.

Mehr als drei Jahrzehnte lang hat Axel Grell Kopfhörer erschaffen, die einen einzigartigen Sound wiedergeben – zeitweise ohne oder unter nur geringer Berücksichtigung der Kosten für diese Meisterstücke. Im Laufe seiner Mission, die Transparenz und Klarheit der Audiowiedergabe der von ihm kreierten Kopfhörer-Serien immer weiter zu verbessern, hat Grell seines Fokus auf Details im Produktionsprozess und die Kombination von hochqualitativen Komponenten mit dem jeweils modernsten Produktdesign gerichtet. Mit jedem neuen Modell wuchs seine treue Fangemeinde in der Audiophilen-Community. Im Laufe der Zeit hat ihm sein kompromissloses Streben, die möglichst neutralsten Kopfhörer zu entwickeln, Legendenstatus verschafft.

„Egal in welcher Kategorie, ich versuche immer, die bestmögliche akustische Erfahrung für den jeweiligen Preis des Produktes zu erschaffen“, sagt grell-Gründer Axel Grell. „Bei grell konzentrieren wir alle Ressourcen darauf, den bestmöglichen Sound zu erreichen, indem wir das akustische Erlebnis mit dem Produkt maximieren und einen Klang bieten, der optimal auf die Bedürfnisse des Nutzers abgestimmt ist. Durch die sorgfältige Auswahl bester Komponenten und spezielle Anpassung nach meinen Vorgaben erreichen wir eine Klangqualität mit Werten und so geringen Toleranzen, wie sie sonst nur in deutlich teureren Kopfhörern zu finden sind. Die fertigen Produkte werden ohne Umwege in funktionalen, kostengünstigen Verpackungen an unsere Kunden verschickt. Das bedeutet für jedes Paar grell-Kopfhörer: Wir machen High-End-Qualität bezahlbar.“

AUDIOPHILIE ZUGÄNGLICHER MACHEN

INTERESSANT:  Von Nvidia DLSS 2.3 zu Nvidia Image Scaling

Axel Grell verfolgt seine Mission, die Welt mit seinen mutigen, neuen Produkten besser klingen zu lassen, unbeirrt weiter. Die neuen grell True-Wireless-Kopfhörer sind eine direkte Antwort auf die Bedürfnisse einer neuen, stetig größer werdenden Generation audiophiler Nutzer, die nach einem Klangerlebnis suchen, das die maximale Klarheit und Transparenz bietet, die mit Kopfhörern möglich ist – und das in einem kompakten In-Ear-Formfaktor.

Mit ihrer TWS/1-Technologie, neu entwickelten dynamischen 10-mm-Treibern, 28-Stunden-Akkulaufzeit und Toleranzen von +/- 1 dB, Active Noise Cancellation (ANC) – inklusive der „Noise Annoyance Reduction (NAR)“-Technologie – überzeugen die grell True-Wireless-Kopfhörer mit ihrem minimalistischen Industriedesign, die der Komplexität und Fülle ihres akustischen Outputs in stimmigem Kontrast gegenübersteht, und bieten gleichzeitig optimalen Tragekomfort.

Es ist grells erklärtes Geschäftsmodell, die Kosten für den Endverbraucher zu senken und damit mehr Musikbegeisterten hervorragenden Klang zugänglich zu machen – durch ein Vertriebsmodell, das auf das Konsumverhalten des digitalen Zeitalters zugeschnitten ist, in dem Kunden immer nach Gelegenheiten Ausschau halten, beim Kauf Geld zu sparen, ohne Zugeständnisse an die Qualität machen zu müssen. Dadurch, dass grell seine Produkte direkt über die eigene Webseite sowie als exklusives Vorverkaufsangebot auf Drop.com anbietet, kann die ökonomische Einstiegshürde gerade für junge Audiophile gesenkt werden.

INTERESSANT:  State of Decay 3: Entwickler rekrutiert technischen Art Director von Saints Row

DIE WICHTIGSTEN EIGENSCHAFTEN:

  • True Wireless-Stereo Ohrhörer
  • SoundID-aktivierte Personalisierung
  • Hochpräzise, dynamische Kopfhörer
  • SBC, AAC, Qualcomm® aptX™, Qualcomm® aptX™ HD, Qualcomm® aptX™ adaptive, LHDC
  • Gepaarte, Low-noise Mikrofone
  • Dynamische Wandler (Toleranz +/- 1 db)
  • Frequenzumfang: 6 Hz–22 kHz
  • Wiederaufladbare Batterien
  • Kompatibel mit Bluetooth 5.2
  • Active Noise Cancellation (ANC)
  • Noise Annoyance Reduction (NAR)
  • Qualcomm® cVc™ Noise Cancellation
  • Reichweite: 50 m (164 ft)
  • Bis zu 28 Stunden mit Case (mit ANC)
  • Spritzwassergeschützt (IPX4)

PREIS & VERFÜGBARKEIT

Die grell In-Ear-Kopfhörer sind via Online-Direktverkauf erhältlich. Der Vorverkauf beginnt am 6. Oktober über grellaudio.com und ist ab November sowohl über Grell Online als auch über Drop.com zum Preis von €199.99 verfügbar.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?