Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Die neuen Xbox Speicherkarten kosten fast so viel wie die Xbox Series S

Die neuen Xbox Speicherkarten kosten fast so viel wie die Xbox Series S

SSDs für die nächste Generation der Konsolen rücken mehr und mehr in den Mittelpunkt, da sie die Ladebildschirme reduzieren und es ermöglichen, Spiele auf eine andere Art und Weise zu gestalten. Aber die Nutzung dieser Technologie hat ihren Preis. Sony hat sich für den Austausch von Festplatten entschieden (wie bei der PlayStation 3 und 4), verwendet aber eine teurere Technologie, während Microsoft sich für 1 TB-Speicherkarten entschieden hat, die ein proprietäres Format haben und daher in der Regel überteuert sind.

Und dank der Produktseite im Microsoft Store wissen wir jetzt, dass die Speicherkarten der Xbox für satte 219,99 £ / 239,99 € im Einzelhandel erhältlich sind. Im Grunde genommen fast so viel, wie man für eine nagelneue Xbox Series S bezahlen muss. Wir gehen zwar davon aus, dass diese Preise ziemlich stark sinken werden, aber wir erwarten nicht, dass sie jemals billig sein werden.

Auf Xbox Wire erklärt Jason Ronald, Xbox Series X Director of Program Management, warum es zumindest anfangs so viel kostet:

“Die Xbox Velocity-Architektur ist eine Schlüsselinnovation unserer Konsolen der nächsten Generation. Sie bietet eine beispiellose Geschwindigkeit und Leistung, die transformative Spielerlebnisse ermöglicht, die auf Konsolen nie zuvor möglich waren. Dieses Niveau an beständiger, nachhaltiger Leistung erfordert fortschrittliche Komponenten, die zu höheren Kosten als herkömmliche Festplatten oder SSDs, die häufig in PCs zu finden sind, angeboten werden. Durch die Partnerschaft mit Seagate haben wir gemeinsam eine erweiterbare Speicherlösung entwickelt, die identische Leistung zu den geringstmöglichen Kosten bietet”.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?