Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Die PS5 und Xbox Series X wären für 8K bereit – ihr auch?

Die PS5 und Xbox Series X wären für 8K bereit – ihr auch?

Microsoft und Sony haben beide erwähnt, dass ihre jeweiligen Konsolen der nächsten Generation in der Lage sind, 8K-Auflösungen zu erreichen – aber viele sind davon nicht überzeugt. Diese Skepsis ist, um ehrlich zu sein, berechtigt, denn es ist eine altehrwürdige Tradition in der Branche, dass Unternehmen im Vorfeld der Markteinführung von Konsolen Versprechungen machen, die sie letztendlich nicht einhalten.

Sony behauptete damals mit der PS4, 4K erreichen zu können, aber erst mit der PS4 Pro war sie endlich dazu in der Lage (und selbst dann nicht mit nativen Auflösungen). Wie viel Gewicht sollten wir angesichts dessen den Versprechungen von 8K mit der PS5 und der Xbox-Serie X beimessen?

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Konsolen tatsächlich 8K bei 30 fps erzielen können, aber dann fehlt es wohl den meisten an dem passenden Anzeigegerät. Bis die Fernseher in diesem Segment wieder “leistbar” werden, sind die next gen Konsolen vermutlich schon wieder veraltet und der nächste Schritt “Cloud Gaming” steht im Haus. Sollten sich eurer Meinung nach die Entwickler wirklich jetzt schon über 8K Gedanken machen, oder sollen sie mal natives 4K in den Griff bekommen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?