Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Die Razer Productivity Suite steht für Leistung, Qualität und Komfort am Arbeitsplatz

Die Razer Productivity Suite steht für Leistung, Qualität und Komfort am Arbeitsplatz

Razer läutet mit seiner Productivity Suite die nächste Generation im Bereich Produktivität am Arbeitsplatz ein. Die neue Pro Click-Maus wurde in Zusammenarbeit mit Humanscale, einem weltweiten Marktführer für Ergonomie am Arbeitsplatz, entwickelt und bildet zusammen mit der Pro Type-Tastatur und dem Pro Glide-Mauspad ein Set aus hohem Komfort, Haltbarkeit und leistungsstarker Peripherie für alle Arbeitsumgebungen.

Die Razer Productivity Suite wurde entwickelt, um den Workflow zu verbessern und Ermüdung beim Arbeiten zu reduzieren. Dabei greift Razer auf seine jahrelange Erfahrung in der Entwicklung leistungsstarker Gaming-Peripherie zurück und nutzt diese Expertise für den Arbeitsplatz. Dank erstklassiger Ingenieurskunst und wegweisender Technologie wurden die Bereiche Zuverlässigkeit und Haltbarkeit verbessert, während der Komfort in Zusammenarbeit mit dem Ergonomie-Experten Humanscale optimiert wurde. Mit einem eleganten weißen Finish und dezenten grauen Highlights verschönert die Razer Productivity Suite jeden Arbeitsplatz und steht dabei für Geschwindigkeit, Präzision und Qualität, um die Ansprüche moderner Büro-Mitarbeiter zu befriedigen.

„Die große Mehrheit der Büro-Peripherie basiert auf einem Design und einer Technologie in ‚Einheitsgröße‘, die viel Frust und Probleme im Arbeitsalltag mit sich bringen kann”, so Alvin Cheung, Senior Vice President von Razers Peripherals Business Unit. „Ich bin unglaublich stolz auf die Razer Productivity Suite, mit der wir diese Probleme zusammen mit unserem Partner Humanscale angehen. Wir sind uns sicher, dass unsere gemeinsame Expertise und Innovationskraft die Produktivität am Arbeitsplatz auf ein ganz neues Level bringen werden.”

Unter dem stylischen Look der Razer Productivity Suite befinden sich eine hochwertige Bauweise und Komponenten, die für Produkte mit einer hohen Langlebigkeit stehen. Die Tasten der Pro Click-Maus sind für bis zu 50 Millionen Klicks und die Switches der Pro Type-Tastatur für bis zu 80 Millionen Tastenanschläge ausgelegt. Die Razer Productivity Suite bietet damit die besten in dedizierten Büroprodukten zu findenden Switches. Die optimierte Haltbarkeit und Langlebigkeit resultierten in einer höheren Produktivität während der gesamten Produkt-Lebensspanne im Vergleich mit anderen bislang auf dem Markt erhältlichen Produkten.

Razer Pro Click

Die Razer Pro Click-Maus wurde in Zusammenarbeit mit Humanscale, dem weltweit führenden Designer und Hersteller ergonomischer Produkte, die die Gesundheit und den Komfort im Arbeitsalltag verbessern, entwickelt. Das Design der Maus minimiert Gesundheitsrisiken bei längerer Nutzung, darunter Sehnenentzündungen und das Karpaltunnelsyndrom. Die Maus weist eine ergonomische Struktur auf, um das Handgelenk des Nutzers in einem neutralen 30-Grad-Winkel zu positionieren. Das beugt Belastungen und Schmerzen bei der Pronation des Handgelenks vor.

Darüber hinaus ist das Design der Razer Pro Click-Maus für die ideale Wohlfühlzone kleiner als auch großer Hände ausgelegt und weist eine Unterstützung für die Handfläche, den Daumen und den kleinen Finger auf, um die gesamte Hand zu entlasten und den Kontakt mit dem Tisch zur Linderung von Hand- und Armbelastungen zu minimieren. Das Ergebnis ist eine überaus komfortable Maus, die Belastung und Fehler reduziert und eine hohe Präzision und Leistung bietet.

„Unser Ziel ist es, das Arbeitsleben gesünder und komfortabler zu gestalten”, so Allan Escoto, Global Product Director, Monitor Arms & Technology Solutions bei Humanscale. „Die Zusammenarbeit mit Razer gab uns die Möglichkeit für ein fortschrittliches Design, das die ergonomischen Feinheiten basierend auf unserer jahrelangen Erfahrung abbildet. Somit steht die kabellose Razer Pro Click-Maus für Ergonomie und eine gesündere als auch präzisere PC-Erfahrung.“

Dank Razers fortschrittlichem optischen 5G-Sensor, Multi-Host Bluetooth-Konnektivität und einer höheren Akkulaufzeit von bis zu 400 Stunden ist die Pro Click-Maus der ideale Begleiter für Büromitarbeiter, die auf eine hohe Zuverlässigkeit und Präzision setzen.

  • Ergonomischer Formfaktor
  • Fortschrittlicher optischer Razer 5G-Sensor
  • Haltbarkeit von bis zu 50 Millionen Klicks
  • Multi Host-Konnektivität für bis zu 4 Geräte
  • 8 programmierbare Tasten
  • Erhöhte Akkulaufzeit

Razer Pro Type

Eine komfortable und schnelle Tastatur ist an jedem Arbeitsplatz unersetzlich, um Fehler und Ermüdungserscheinungen auf ein Minimum zu reduzieren. Die Pro Type-Tastatur bietet eine Soft-Touch-Oberfläche für hohen Schreibkomfort den ganzen Arbeitstag und nutzt Razers proprietäre orangene, mechanische Switches – sie garantieren einen leisen, aber taktilen Tastenanschlag für schnelles und präzises Tippen. Die Tastatur hat eine kabellose WLAN- und Bluetooth-Schnittstelle, um bis zu 4 Geräte anzuschließen. Die Pro Type ist flexibel und anpassbar für jeden Arbeitsplatz und bietet die optimale Balance aus Leistung und Komfort.

  • Ergonomisches Design mit Soft-Touch-Oberfläche
  • Orangene mechanische Razer Switches
  • Haltbarkeit für bis zu 80 Millionen Tastenanschläge
  • Bluetooth und kabellose WLAN-Verbindung für bis zu 4 Geräte
  • Voll programmierbare Tasten mit Makro-Aufnahme
  • Weiße hintergrundbeleuchtete LED-Tasten

Razer Pro Glide

Das Pro Glide-Mauspad komplettiert die Razer Productivity Suite und geht nicht nur einher mit dem Design der modernen Suite, sondern ist auch eine ideale Ergänzung zur Pro Click-Maus. Die langlebige, texturierte Stoff-Oberfläche aus Mikrofasergewebe ist die optimale Oberfläche für präzise und flüssige Mausbewegungen.

  • Texturierte Stoff-Oberfläche aus Mikrofasergewebe
  • Dicke, hochverdichtete Schaumstoffbeschichtung
  • Gepolsterte Oberfläche für langen Komfort
  • Rutschfeste Unterseite
  • Maße: 360 x 275 x 3 mm

Preise & Verfügbarkeiten
Razer Pro Click: 109,99 Euro (UVP)
Razer Pro Type: 149,99 Euro (UVP)
Razer Pro Glide: 11,99 Euro (UVP)

Razer.com: ab sofort
Autorisierte Händler: 27. August 2020

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?