Die Silent Hill Reihe wird zukünftig noch weitere neue Spiele von verschiedenen Entwicklern erhalten

Silent Hill 2: Remake

Konami hat endlich offiziell den Deckel über die lang erwartete Wiederbelebung von Silent Hill gelüftet und eine Reihe neuer Spiele angekündigt, darunter ein Remake von Silent Hill 2, ein neues Spiel mit dem Titel Silent Hill f, No Code und das Spinoff Silent Hill: Townfall von Annapurna Interactive, sowie die interaktive Echtzeitserie Silent Hill: Ascension. Konami nimmt das Comeback der Serie offensichtlich sehr ernst – und es scheint, dass das Unternehmen Pläne für weitere Spiele hat.

In einem Beitrag auf dem PlayStation Blog hat der ehemalige Nintendo-Veteran Motoi Okamoto, der jetzt als Produzent von Silent Hill fungiert, bestätigt, dass Konami neben den bereits angekündigten Titeln auch in Zukunft neue Silent Hill-Spiele veröffentlichen will, für die das Unternehmen weiterhin mit Entwicklern aus aller Welt zusammenarbeiten wird.

„Wir werden neue Spiele für die Serie zusammen mit denjenigen entwickeln, die Teil von Silent Hill waren, aber auch mit Entwicklern, die das Franchise lieben“, schrieb Okamoto. „Wir werden unsere Partnerschaften ausbauen und die Welt von Silent Hill gemeinsam mit Teams aus aller Welt erweitern, die die Serie lieben. Vor allem aber werden wir gemeinsam mit langjährigen Silent Hill-Fans und neuen Fans die Silent Hill-Serie zu neuen Höhen führen.“

Wann einer der neuen Silent Hill-Titel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, aber es sind neue Details zu Silent Hill 2 aufgetaucht, die von Konami und Entwickler Bloober Team bekannt gegeben wurden. Das Spiel wird ein überarbeitetes Kampfsystem bieten und dank der SSD der PS5 keine Ladezeiten haben.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x