Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Die Sygic GPS Navigation beginnt mit Beta-Tests auf Android Auto

Die Sygic GPS Navigation beginnt mit Beta-Tests auf Android Auto

Knapp zwei Jahre nachdem Sygic-Benutzer ihre iPhones über Apple CarPlay verbinden konnten, öffnet Google seine Android Auto-Plattform für Karten- und Navigationsentwickler von Drittanbietern. Die Teams von Sygic und Google arbeiten nun Hand in Hand, um die Sygic GPS Navigation im letzten Quartal von 2020 auf das Display Ihres Autos zu bringen.

Sygic GPS Navigation war die erste auf Apple CarPlay verfügbare Offline-Navigations-App. Die Einladung für eine Early-Access-Partnerschaft auf der Plattform von Android Auto erfolgte in diesem Jahr. Android-Benutzer werden endlich mehr Navigations-Apps auf Android Auto zur Auswahl haben. Die App wird über das integrierte Display gesteuert, damit die Fahrer während der Fahrt mit der Navigation nicht auf ihr Telefon schauen müssen. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung sichererer und bequemerer Fahrten im Straßenverkehr.

Im Vorfeld der offiziellen Markteinführung beginnt das Sygic-Produktteam die Beta-Tests mit einer Gruppe ausgewählter und von Google genehmigter Erstanwender. „Das Sygic-Team wird während mehrerer Wochen das Feedback der Benutzer einholen, um die bestmögliche Benutzererfahrung auf Android Auto zu ermöglichen. Google übernimmt in der abschließenden Phase die Schlüsselrolle bei der Einführung der Sygic GPS-Navigation auf Android Auto für die Öffentlichkeit“, sagte Lukas Dermek, Produktverantwortlicher bei Sygic.

Sygic versucht seit 2018, als Google erstmals Android Auto einführte, an der Plattform teilnehmen zu dürfen. Google hat diese Plattform jedoch strikt für alle Drittentwickler ausgeschlossen. Das übliche „Nein“ hat sich nun erfreulicherweise in ein „Ja“ verwandelt, und Sygic wird schon sehr bald endlich mit allen wichtigen Konnektivitäten für Autos kompatibel sein.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?