Search
Generic filters

Die XPG Primer im Test: eine gute esports Maus für unter 50€?

XPG Primer: Bild

XPG (Xtreme Performance Gear) ist ein Ableger des Unternehmen ADATA. ADATA kennt man vor allem für die Herstellung von Speichermedien wie Arbeitsspeicher, Expresscards, Digitale Fotorahmen und auch Flash-Speicher (SD und SSD). Die XPG Reihe ergänzt deren Portfolio mit Produkten für Gaming. Zu diesen zählen nicht nur Speichermedien für Gaming PCs, nein, sondern auch Hardware und Komplettsysteme sowie natürlich Peripheriegeräte. Ich habe vor kurzem in unserem Redaktions-Postkasten die XPG Primer vorgefunden, welche eine von zwei Mäusen im Sortiment von ADATA ist. Laut eigenen Angaben des Herstellers wurde die Maus extra für die gesamte Bandbreite von Gamern entwickelt. Sie soll also sowohl eSportler und Veteranen ansprechen, aber auch für Einsteiger und Neulinge geeignet sein. Zum Testzeitpunkt ist die Maus für 41.70 EUR auf Amazon erhältlich. Was die doch sehr simple, aber schicke Maus dann tatsächlich kann und ob man bei einem so niedrigen Einstiegspreis tatsächlich auch den eSport-Bereich mit abdeckt, klären wir jetzt.

INTERESSANT:  eFootball 2022: der langersehnte Patch erscheint morgen

zum Test

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?