Search
Generic filters

Diese Skyrim-Mod bringt das Nemesis-System von Shadow of Mordor nach Tamriel

The Elder Scrolls V: Skyrim - News

Ein Skyrim-Modder nimmt sich ein Beispiel an einem anderen Fantasy-Spiel und fügt das Nemesis-System aus Shadow of Mordor in das Bethesda-Rollenspiel ein.

Ursprünglich von PCGamesN entdeckt, teilte Reddit-Benutzer und Modder Syclonix seine Pläne für die kommende Gameplay-Mod im SkyrimMods-Subreddit und verriet, was die Modifikation tatsächlich tun wird, wenn sie schließlich auf Nexus Mods veröffentlicht wird, hoffentlich irgendwann nächsten Monat.

Falls ihr es noch nicht wusstet, das Nemesis-System stammt ursprünglich von Mittelerde: Shadow of Mordor-Entwickler Monolith und dessen Nachfolger Middle-earth: Schatten des Krieges. Das System bedeutete, dass Feinde stärker werden konnten, je nachdem, wie sie mit dem Spieler interagierten, und sich auch später im Spiel an sie erinnern konnten. Es wird angenommen, dass das System im Action-Adventure von 2014 einzigartig bleibt, da es 2015 von Warner Brothers patentiert wurde.

Was die Mod von Syclonix betrifft, so wurde eine vollständige Liste der Funktionen in den oben verlinkten Subreddit hochgeladen, aber hier sind nur einige der Highlights.

INTERESSANT:  Jurassic World Primal Ops: Dead by Daylight-Macher kündigen Action-Adventure-Mobile-Game an

Die Mod mit dem offiziellen Namen „Shadow of Skyrim: Nemesis and Alternative Death System“ oder kurz „SOS – NADS“ wird „jeden Feind, der dich besiegt, in einen Nemesis mit einem einzigartigen Namen, erhöhten Werten und einem speziellen Stärkungszauber verwandeln“, „dem Spieler einen situationsbedingten oder zufälligen Schwächungszauber bei der Niederlage geben“, „deinem Nemesis erlauben, deine Ausrüstung zu nehmen und sie zu benutzen“ und vieles mehr.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x