Search
Generic filters

Digimon Survive: Karma-Typen und Attribute im Detail

Digimon Survive: art

Es ist kaum zu glauben, aber nach jahrelanger Entwicklung und mehreren Verzögerungen steht Bandai Namcos Digimon Survive kurz vor der Veröffentlichung. Das Strategie-Rollenspiel ist teilweise auch ein visueller Roman, bei dem die Entscheidungen des Spielers das Schicksal verschiedener Charaktere beeinflussen. Während der letzten Anime Expo gab Produzent Kazumasa Habu neue Details über das Karma-System und die Attribute bekannt.

Der Karma-Punktestand ist die Summe aller getroffenen Entscheidungen, die von der Planung bis zum Kämpfen oder Fliehen in bestimmten Situationen reichen. Es ist in drei Typen unterteilt – Moral, Harmonie und Zorn – und je nachdem, welcher Wert am höchsten ist, wird Agumon, das Digimon des Protagonisten Takuma, beeinflusst. Moralisches Karma erhält man, indem man Entscheidungen trifft, die auf Gerechtigkeit, Besonnenheit und Aufopferung ausgerichtet sind.

Bei Harmonie-Karma geht es darum, friedliche, mitfühlende Entscheidungen zu treffen, die mit dem Data-Attribut Digimon übereinstimmen. Zorniges Karma wird durch direkte und kühne Entscheidungen erreicht, die dem Virus-Attribut Digimon entsprechen. Basierend auf den Karma-Werten ist es einfacher, bestimmte Digimon in freien Kämpfen zu rekrutieren.

Digimon Survive - [Nintendo Switch]
50 Bewertungen
Digimon Survive - [Nintendo Switch]
  • Plattform: Nintendo Switch
  • Genre: Rollenspiel
  • USK-Einstufung: Freigegeben ab 12 Jahren

Da die Attribute des Spiels einem Stein-Schere-Papier-System folgen, bei dem Vaccine dem Virus, Virus dem Data und Data dem Vaccine überlegen ist, ist es wichtig, bestimmte Karma-Entscheidungen beim Aufbau eines Teams zu berücksichtigen. Außerdem kannst du, abhängig von der höchsten Karma-Punktzahl, Agumons Digivolution-Pfad bestimmen.

INTERESSANT:  Sony arbeitet an personalisierter KI, die Spielern hilft, sich zu verbessern

Obwohl es keine richtigen oder falschen Entscheidungen gibt, hat das Spiel mehrere Enden. Um sie alle zu sehen, muss man wahrscheinlich bestimmte Karma-Punkte erreichen. Digimon Survive erscheint am 29. Juli für Xbox One, PS4, PC und Nintendo Switch.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x