Digitaler PlayStation Adventskalender gestartet, Infos zur Teilnahme, Credits und mehr

Playstation: Logo

Auch in diesem Jahr dürfen sich PlayStation-Fans auf den digitalen PlayStation Adventskalender freuen. Bis zum 24. Dezember wird es dort täglich tolle Preise geben, unter anderem Hardware und Software.

Teilnahme

Um an den täglichen Verlosungen teilzunehmen, ist lediglich eine Anmeldung mit dem eigenen PSN-Account auf der Aktionsseite erforderlich. Credits sind ein zentraler Punkt des PlayStation Adventskalenders, die als Währung zum Erwerb der Verlosungstickets genutzt werden können. Ein Ticket kostet 750 Credits. Je mehr Credits an einem Tag in Tickets investiert werden, desto höher ist die Chance einen Preis zu gewinnen.

Credits verdienen

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Credits zu verdienen, zum Beispiel 250 Credits täglich für das Einloggen beim Adventskalender. Außerdem bringen unterhaltsame Quizfragen, Minispiele, Umfragen sowie vielfältige Aufgaben weitere Credits. Alle PlayStation Plus-Mitglieder erhalten als kleines Dankeschön einmalig 1500 Credits. Für extra Credits gibt es täglich eine Happy Hour, bei der es die doppelte Anzahl an Credits zu verdienen gibt. Auch auf den Social Media-Kanälen von PlayStation wird es einige Aktivitäten geben.

Credits ausgeben

Neben der Möglichkeit, die Credits für eine bestimmte Verlosung aufzusparen, können sie auch dafür genutzt werden, sich den Preis eines bestimmten Tages im Voraus anzeigen zu lassen. Beim Erwerb eines Tickets erfolgt automatisch die Teilnahme an dem jeweiligen Gewinnspiel des Tages.

INTERESSANT:  Neues PS5-Modell mit USB Laufwerk wird keine größeren Hardware-Änderungen haben

Weitere Informationen sowie die erste Verlosung des PlayStation Adventskalenders befinden sich auf der Aktionsseite

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x