Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Dirt 5: Neues Gameplay-Video könnte Geheimnis in China lüften

Die Rennspiel-Experten von  Codemasters® haben heute ein neues Gameplay-Video für DIRT 5 veröffentlicht, das Fans der erfolgreichen DiRT-Racing-Games begeistern wird. DIRT 5 bietet packende „Rally-Raid“-Events, mit denen Spieler klassische Rally-Action erleben können. Das neue Video veranschaulicht eines dieser schlammspritzenden Events vor atmosphärischer Kulisse im farbenfrohen China und löst möglicherweise eines der ältesten Geheimnisse Chinas.

„Rally Raid“ ist nur eines der „Punkt-zu-Punkt“-Events in DIRT 5, die knallharte Rennen auf rutschigen Pisten in unterschiedlichsten Terrains und vor faszinierenden Landschaftskulissen bietet. Das neuste Video präsentiert eines dieser Events in China, wo über schlammige Matsche, an bekannten Monumenten vorbei und durch idyllische Dörfer hindurch gerast wird – alles in allem eine epische Off-Road-Strecke, die es richtig in sich hat.

Dieses „Rally-Raid“-Event  demonstriert auch einige der Fahrzeuge aus der Serie der modernen Rally-Boliden in DIRT 5, darunter der Skoda Fabia R5 und der neue Ford Fiesta R5 MKII. Doch auch Trucks, Buggies und viele weitere unterschiedliche Fahrzeuge können an diesen klassischen Rally-Events teilnehmen und den Boden Chinas zum Beben bringen.

Robert Karp, Development Director für DIRT 5 bei Codemasters sagt: „Mit den Rally Raid-Events wird DIRT 5 eine weitere Ebene der Unberechenbarkeit hinzugefügt. Die Reflexe müssen hervorragend sein und man sollte sich stets auf das Unvorhersehbare bereit halten.

China ist für diese Art Punkt-zu-Punkt-Rennen perfekt geeignet. Das Team hat einige wahnsinnig lange und verzweigte Routen durch eine intensive und facettenreiche Landschaft geschaffen, die sowohl optisch als auch technisch extrem anspruchsvoll sind.“

DIRT 5 wird bereits am 6. November für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Die Version für Xbox Series X erscheint am 10. November 2020.  DIRT 5 für PlayStation 5 folgt später im Jahr. Die Google Stadia-Version wird 2021 veröffentlicht.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?