Search
Generic filters
Blogheim.at Logo
Disintegration im Test: Spaciger Titel-Mix aus Ego-Shooter, Strategie und Rollenspiel

Disintegration

PC PS4 Xbox One
7.5

Spielenswert

Disintegration im Test: Spaciger Titel-Mix aus Ego-Shooter, Strategie und Rollenspiel

Disintegration im Test: Spaciger Titel-Mix aus Ego-Shooter, Strategie und Rollenspiel

Genre-Mixturen sind immer so eine Sache … entweder bekennt sich ein renommiertes Entwicklerstudio zu einem solchen Projekt und versagt in dem nicht bekannten Genre oder die Mixtur geht selbst im Ofen bei 300°C für 5h einfach nicht auf. Nichtsdestotrotz verfolge ich derlei Ausreißer immer wieder gerne, da gerade einige interessante Rezepte irgendwo da draußen sind. Ego-Shooter und RPG? Hatten wir bereits. RPG mit Strategie, pfff … alter Hut. Ego-Shooter mit Strategie? Da wird die Sache schon interessant. Ein Titel aus allen drei Disziplinen? Klingt nach der Koch-Königsklasse. Genau das versucht Desintegration (witziger Sarkasmus-Titel wenn man es so betrachtet) genau darzustellen. Alle drei Genre finden sich in hohen Aspekten wieder und sollen den Gamer vor dem Bildschirm oder Monitor fesseln. Na dann heben wir einmal mit dem Gravcycle ab und sehen uns den Titel von oben an.

hier gehts zum Test

 

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?