Search
Generic filters

Divinity: Original Sin 2 – Neuer Patch bringt Steam-Cross-Save

Divinity: Original Sin 2 - Logo

Larian Studios veröffentlichen den ersten großen Patch für Divinity: Original Sin 2 für die iPad-Version, die seit Mai für iOS erhältlich ist. Mit diesem Update können Fans des vielfach ausgezeichneten Rollenspiels ihre Abenteuer auch unterwegs fortsetzen – dank der Steam-Cross-Save-Option, die es ermöglicht, mühelos Spielstände zwischen iPad und PC auszutauschen.

Neben der Steam-Cross-Save-Option gibt es noch über 50 weitere Verbesserungen der iPad-Version, wie neu hinzugefügte Lebenspunktebalken, porträt-basiertes Zielen und Optimierungen der Oberfläche sowie die lang erwartete Erweiterung um brasilianisches Portugiesisch und lateinamerikanisches Spanisch, die nun auf allen Plattformen verfügbar sind.

Die Portierung von Divinity: Original Sin 2 wurde in Zusammenarbeit mit dem Studio Elverils über einen Zeitraum von fast zwei Jahren entwickelt. Hierdurch steht die vollständige AAA-Spielerfahrung mit über 100 Stunden Spieldauer für iOS auf der neuesten Apple-Hardware zur Verfügung – als vollwertige Mobile-Version der preisgekrönten Fantasy-Welt der Larian Studios. Seit seiner Veröffentlichung im Frühjahr glänzt der iPad-Titel mit einer Metacritic-Wertung von 98 und einer Nutzerbewertung von 4,7/5 im iOS Store.

INTERESSANT:  FAR: Changing Tides – erscheint Anfang 2022

Als Gewinner von über 160 Auszeichnungen und Nominierungen, darunter ein BAFTA-Award, lässt Divinity: Original Sin 2 bis zu vier Spielende eine riesige Open World-Sandbox mit reichlich Beute, rundenbasierten Kämpfen und Geschichten mit nie dagewesenen Verzweigungen erkunden. Unterhaltungen mit Krabben, interessante Einsichten von Geistern oder sogar ein Gefängnisausbruch, durch das Schloss knacken mit einem Fingerknochen, sind in diesem Spiel möglich.

Vor dem Launch für das iPad in diesem Jahr wurde das Spiel bereits 2017 für Windows PC, 2018 für Xbox One und PS4 sowie in 2019 für macOS und Nintendo Switch veröffentlicht.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?