Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Dominanz mit Kompaktheit: Razer enthüllt die Huntsman Mini

Dominanz mit Kompaktheit: Razer enthüllt die Huntsman Mini

Razer, die global führende Lifestyle-Brand für Gamer, kündigt die optische Razer Huntsman Mini Gaming-Tastatur im 60 %-Format an. Die neue Tastatur im kompakten Design ist der jüngste Neuzugang in der Huntsman-Familie, die für ihre branchenführenden optischen Switches bekannt ist. Sie übertreffen herkömmliche mechanische Switches in den Bereichen Geschwindigkeit und Reaktionszeit.

Die Huntsman Mini ist in schwarz und Mercury weiß erhältlich. Gamer haben die Wahl zwischen dem klickenden lila und dem neuen, verbesserten linearen roten optischen Switch.

Der Aufstieg der 60 %-Tastatur

Die Huntsman Mini ist die Antwort auf die wachsende Nachfrage von Gamern nach einer kompakten und leistungsstarken Gaming-Tastatur, darunter professionelle Fortnite-Gamer wie Ceice and Cloakzy. Die ultrakompakte Form passt perfekt in ihr begrenztes Turnier-Setup auf dem Schreibtisch.

Trotz einer Größe von nur 60 % im Vergleich zu herkömmlichen Tastaturen behält die Huntsman Mini alle wichtigen Tasten fürs Gaming bei. Funktionen, die auf einer Vollformat-Tastatur dedizierten Tasten zugewiesen sind, werden auf der Huntsman Mini über die auf den Tastenkappen aufgedruckten Sekundärfunktionen symbolisiert. Jeder Taste können zudem zusätzliche Funktionen und Makros dank Razer Hypershift in Razer Synapse 3 zugewiesen werden.

Das minimalistische Design sorgt für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch, erlaubt größere Maus-Bewegungen und bietet generell mehr Platz.

Verbesserungen durch Community-Feedback

Das Razer-Produktteam führt den von der Community inspirierten Design-Ansatz, der mit der Razer Huntsman Tournament Edition eingeführt wurde, mit der Huntsman Mini fort: Razer hat das Feedback von Gaming- und Tech-Enthusiasten aufgenommen und die Huntsman Mini durch mehrere Design-Konzepte und Feedback-Schleifen entwickelt.

„Wir blicken auf eine jahrelange Erfahrung in der Entwicklung innovativer Tastaturen und Switches für Gamer zurück. Die Unterstützung und das Feedback unserer Community spielt dabei eine große Rolle,” so Alvin Cheung, Senior Vice President von Razers Peripherals Business Unit. „Die Huntsman Mini vereint die neuesten und besten Tastatur-Technologien in einem ultrakompakten 60 %-Formfaktor.”

In weniger als einem Jahr nach den linearen Switches der Huntsman Tournament Edition hat Razer einen verbesserten Razer Linear Optical Switch entwickelt, der erstmals in der Huntsman Mini eingeführt wird – er bietet eine Geräuschdämpfung aus Silikon, die die Lautstärke beim Tastenanschlag deutlich reduziert ohne Abstriche in Sachen Geschwindigkeit und Leichtgängigkeit zu machen.

Die im letzten September mit der Huntsman Tournament Edition eingeführten Doubleshot PBT Keycaps sind haltbarer als herkömmliche ABS-Tastenkappen und weisen selbst nach intensiver Benutzung niemals einen öligen Glanzeffekt auf. Razer wird die qualitativ hochwertigen PBT-Keycaps zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr auch in regionalen Layouts veröffentlichen, darunter Deutsch, Japanisch, Skandinavisch, Englisch (UK), Französisch, Russisch und Spanisch.

Die Huntsman Mini bietet darüber hinaus die untere Tastenreihe im Standard-Layout, damit sie mit den meisten Standard-Keycaps individualisiert werden kann. Dank der Standard-USB-C-Verbindung kann das Kabel außerdem ganz einfach durch ein eigenes ausgetauscht werden.

Entwickelt fürs Gaming

Die Huntsman Mini ist zwar klein, aber perfekt fürs Gaming. Die leistungsfähigen optischen Switches lösen schnell und zuverlässig mit Lichtgeschwindigkeit beim Bauen und Schießen in Spielen wie Fortnite aus und übertreffen die Leistung von herkömmlichen mechanischen Switches, die in den meisten anderen Gaming-Tastaturen zu finden sind.

Weitere Informationen zu den Razer Optical Switches sind auf der Produktseite zu finden.

Gamer bereichern darüber hinaus ihr Spielerlebnis mit der Integration der Razer Chroma RGB-Beleuchtungseffekte via Razer Synapse 3 in Fortnite, Apex Legends und der stets wachsenden Liste an über 150 weiteren Games. Sogar ohne Software können Gamer ihre Chroma-Beleuchtungseffekte über integrierte Beleuchtungsvoreinstellungen zur Schau stellen.

Weitere Informationen zu Razer Chroma sind auf der Produktseite zu finden.

ÜBER DIE RAZER HUNTSMAN MINI

  • Razer™ Optical Switches – klickende oder lineare Variante
  • Lebensdauer von 100 Millionen Tastenanschläge
  • Razer Doubleshot PBT Keycaps
  • Untere Tastenreihe im Standard-Layout
  • Aluminium-Gehäuse
  • Kompakter 60 %-Formfaktor
  • Abnehmbares USB-C-Kabel aus geflochtenem Nylon
  • Integrierter Hybrid-Speicher – bis zu 5 Profile für Tastenzuweisungen
  • Integrierte Beleuchtungsvoreinstellungen
  • Individuell hintergrundbeleuchtete Tasten mit Razer Chroma RGB und 16,8 Millionen anpassbaren Farboptionen
  • Unterstützt Razer Synapse 3

Preis & Verfügbarkeit
Klickend: 129,99 Euro (UVP)
Razer.com und autorisierte Händler – ab sofort

Linear: 139,99 Euro (UVP)
Razer.com und autorisierte Händler – August 2020

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?