Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Dortmunder Studio bietet in seinem Dev-Blog Einblicke in die Herausforderungen des Entwickler-Alltags

Dortmunder Studio bietet in seinem Dev-Blog Einblicke in die Herausforderungen des Entwickler-Alltags

Ein Entwickler-Blog gibt Einblicke in die tägliche Arbeit in einem Studio und auch Z-Software lässt sich ab jetzt gerne über die Schulter blicken. Sei es in Artikeln über das Tagesgeschäft, über Post Mortem Analysen, bis hin zu spezifischen Herausforderungen, auf die die Entwickler treffen – bei den zukünftigen Blogartikeln ist für jeden etwas dabei.

Wertvolle Einblicke nicht nur für Entwickler

Dabei richten sich die Blogartikel nicht nur an Entwickler, sondern vor allen Dingen auch an Fans der Spiele von Z-Software. In verschiedenen Artikeln erlangen sie wertvolle Einblicke in Games wie Autobahn Polizei Simulator 2Dustwind oder Pilot Sports. Aber auch Sneak Peaks in zukünftige Titel werden genau so dabei sein, wie Einsichten in die tägliche Arbeit der Entwickler.

Als erstes Thema hat sich das Team für den ersten Teil einer Post Mortem Analyse zum Spiel Autobahn Polizei Simulator 2 entschieden. Im Überblick gehen die Entwickler auf Themen wie Visuals und Floating Points, sowie über die Erweiterung der Spielwelt ein. Das ist allerdings erst der Anfang. In weiteren Artikeln gehen die Entwickler noch mehr in die Tiefe und verraten unter anderem, was sie für zukünftige Titel lernen und bereits umsetzen konnten.

Im zweiten Teil des Post Mortems gehen die Entwickler auf die Notwendigkeit eines eigenen Tools für die Erstellung von Straßen ein. In diesem gerade erschienenen Blogartikel erfahren die Leser, mit welchen Herausforderungen Z-Software umgehen musste, und wie sie Probleme erfolgreich lösen konnten. Mit einer hohen Detailtiefe bieten diese Einträge dabei nicht nur Spielern weitreichende Einsichten in die Entwicklungsphase, sondern auch Entwicklern.

Zusätzliche Inhalte auf der Website

Nicht nur der Blog ist neu. Auch auf der Website hat sich Einiges getan. Beispielsweise wurden die Sektionen Service und About grundlegend überarbeitet. Hier erfahren Sie nun noch mehr Informationen rund um das Team, deren Arbeit und die Geschichte von Z-Software.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?