Dough kündigt den Gaming-Monitor Spectrum OLED QHD 240Hz für 2023 an, Vorbestellungen möglich

Dough: Spectrum OLED

Dough, der weltweit erste Community-gestützte Hersteller von Gaming-Hardware, kündigt die Veröffentlichung des Dough Spectrum OLED QHD 240Hz (ES07E2D) Gaming-Monitors an. Der Bildschirm bietet umfangreiche Features, allen voran ein 27-Zoll-QHD-OLED-Display von LG, und wird im Juli 2023 im Handel erhältlich sein.

Der Spectrum OLED QHD 240Hz ist mit einem 27-Zoll-QHD-OLED-Display ausgestattet, das dank einzeln beleuchteter Pixel und eines glänzenden Polarisators das volle OLED-Potential ausschöpft. Ein satter Schwarzwert, Detailschärfe und lebendige Farben treffen auf eine adaptive Bildwiederholfrequenz von bis zu 240 Hz, die ruckelfreie Animationen möglich macht. Dazu kommt eine Reaktionszeit von unter einer Millisekunde. Wie gewohnt hat sich Dough intensiv mit seiner Community aus Enthusiasten auseinandergesetzt, um den Spectrum OLED QHD 240Hz an die Bedürfnisse anspruchsvoller Gamer anzupassen.

Dem Crowd-Development-Ansatz ist unter anderem das Seitenverhältnis des Bildschirms von 16:9 und die praktische Auswahl an Anschlüssen zu verdanken. Neben HDMI 2.1, das die Nutzung von Features wie den variablen Bildwiederholraten der neusten Konsolengeneration unterstützt, bietet der Spectrum OLED QHD 240Hz nämlich auch einen USB-C-Anschluss, über den der Monitor zum Beispiel mit Peripheriegeräten oder einem Laptop verbunden werden kann.

Dank dem integrierten USB-Hub, KVM-Switch und dem dedizierten Audioverstärker werden die benötigten Kabel reduziert und über das eingebaute 100W-USB-C-Ladegerät können angeschlossene Geräte nebenbei geladen werden.

INTERESSANT:  „Reinvent the rules“: der Philips Gaming-Monitor Evnia 27M2C5500W

Wie das bestehende Spectrum-Sortiment wird auch der neue Monitor mit einer dreijährigen, eingeschränkten Garantie geliefert. In den ersten zwei Jahren bietet Dough zusätzlich eine Garantie für den Fall von Bildfehlern wie dem „Einbrennen“ an.

Aktuell kann sich für eine Vorbestellung des Spectrum OLED QHD 240Hz auf der offiziellen Webseite angemeldet werden. Zur Vorbestellung ist der Monitor zu einem reduzierten Preis erhältlich, der zur geplanten Veröffentlichung im Juli 2023 schrittweise ansteigen wird.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x