Search
Generic filters

Dragon Age 4: basiert auf der Codebasis von Anthem

Dragon Age 4: Teaser

Wie wir alle bereits mitbekommen haben, muss sich Anthem mit der heftigen Kritik aus der Community auseinandersetzen. Nun wurden aber brisante Details über die Entwicklung des Loot-Shooters bekannt. Demnach soll Anthem in nur 18 Monaten entwickelt worden sein, obwohl die Idee und die Welt von Anthem bereits seit 2012 existiert. Überstunden-geplagte Mitarbeiter und ein unfertiges Spiel waren die Folgen, die einen dunklen Schatten über die Rollenspielkönige aus dem Hause BioWare warf.

Es scheint jedoch, dass BioWare aus den Entwicklungsschwächen von Anthem gelernt hat. Anstatt bei Null anzufangen, soll das kommende Dragon Age 4 auf der gleichen Codebasis unter Casey Hudson aufgebaut werden. Ein ehemaliger Mitarbeiter sagte auch “Ich denke, das könnte der Tritt in den Hintern sein, den die BioWare-Führung benötigt, um zu sehen, dass sich die Art und Weise wie man Spiele entwickelt, stark verändert hat.” Obwohl Anthem mit Problemen behaftet ist, besteht die Hoffnung, dass die Idee und Verbesserung der aktuellen Codebasis zu einer insgesamt reibungsloseren Entwicklung von Dragon Age 4 führen könnte.

Derzeit hat der nächste Teil der Dragon Age Saga noch kein Release Datum, wir werden euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden halten.


AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?