Search
Generic filters

Dragon Age 4: Die Charaktere werden mehr Persönlichkeit als jemals zuvor haben

Dragon Age 4: Teaser

Das neueste BioWare Community Update will „den Vorhang zurückziehen, um einen transparenteren Einblick in den Prozess der Entwicklung der Spiele zu geben, die ihr liebt“ und konzentriert sich auf die aktuellen Arbeiten an Dragon Age 4. Der Blog spricht mit Game Director Corrine Busche, Production Director Mac Walters, Production Development Director Benoit Houle, Creative Director John Epler und Tech Director Maciej Kurowski und gibt uns einen kleinen Einblick in das, was wir von dem mit Spannung erwarteten Spiel erwarten können.

Kurowski geht im Detail darauf ein, was sich unter der Haube abspielt, und erklärt, dass die technischen Prinzipien von Dragon Age 4 darin bestehen, die richtigen Tools zu haben, die am besten zu den Spielen passen und Reibungsverluste zu minimieren, indem sichergestellt wird, dass die Tools einfach zu benutzen sind und den Entwicklern helfen, so kreativ wie möglich zu sein.

„Wir lernen ständig dazu und treiben uns selbst an, und mit jedem Spiel werden wir besser. Aber wir können uns immer verbessern“, sagt Kurowski. „Ich kann es kaum erwarten, mehr über einige der interessanten Dinge zu sprechen, die wir auf der technischen Seite für Dragon Age getan haben. Wir nehmen die Charaktere sehr ernst und tun viel, um ihnen mehr Persönlichkeit zu verleihen, als sie in der Vergangenheit je hatten. Mehr kann ich noch nicht sagen, aber das werden wir mit der Zeit!“

Fans des Dragon Age-Franchise werden begeistert sein zu hören, dass die Charaktere des nächsten Spiels noch größer sein werden. Das Franchise ist berühmt für seine ikonischen Charaktere, von dem erzählenden Zwerg Varric Tethras mit dem Hang zum Unfriedenstiften bis hin zu dem stets polarisierenden großen bösen Elfen Solas. Die beeindruckende Tiefe der Dragon Age-Charaktere und die Fähigkeit des Spielers, Beziehungen zu so vielen von ihnen aufzubauen, ist ein großer Teil dessen, was die Serie so beliebt macht, und das Versprechen, dass Dragon Age 4 eine noch reichhaltigere Charaktererfahrung bieten wird, ist verlockend.

INTERESSANT:  Halo Infinite: das viel geschmähte Rüstungskernsystem wird abgeschafft

Der Rest des Blogs enthält nur wenige Details, abgesehen von der Aussage des Teams, dass die Dragon Age-Community „etwas Besonderes ist“ und dem Versprechen, dass Dragon Age 4 „etwas Erstaunliches werden wird“.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x