Search
Generic filters

Dual Universe: Innovatives MMORPG startet im September

Dual Universe: Innovatives MMORPG startet im September

Nach acht Jahren Entwicklungszeit kündigt Entwickler Novaquark an, dass das ambitionierte, multi-planetare MMORPG Dual Universe am 27. September für PC erscheinen wird – zum ersten Mal wird es nicht nur über die offizielle Website des Spiels sondern auch über Steam verfügbar sein.

Dual Universe ist eine innovative Single-Server-Erfahrung für alle Spieler, in der sie nahezu alles bauen können, während sie an einer spielergesteuerten Wirtschaft teilhaben, Organisationen gründen und auch gegeneinander Krieg führen. Während der Beta-Phase des Spiels wurden zahlreiche Verbesserungen und neue Features implementiert, darunter Weltraumkriege, neue VFX, Asteroidenentdeckung und -abbau, Weltraummärkte, automatisierter Bergbau, einen überarbeiten Einstieg für Neuankömmlinge, visuelle Upgrades, Leistungsverbesserungen und vieles mehr.

Weitere Informationen zu den neuen Funktionen von Dual Universe seit dem Beta-Start sind hier zu finden: Dual Universe: Two Years of Beta

„Seit dem Start der Beta-Phase von Dual Universe vor zwei Jahren hat unsere Community aus engagierten noveanischen Entdecker, Plünderer, Bergleuten und Pionieren erstaunliche Geschichten in hoch aufragenden Städten, unterirdischen Basen und orbitalen Raumstationen geschaffen“, sagt Nouredine Abboud, CEO von Novaquark. „Wir sind unglaublich dankbar für jeden, der sich bisher mit uns auf diese Reise begeben hat, und freuen uns, dieses neue Kapitel der fantastischen Reise des Spiels zu eröffnen.“

„Der bevorstehende Start von Dual Universe bietet den Spielern die aufregende Möglichkeit, die riesigen Planeten von Helios zu entdecken und mit neuen und bekannten Gesichtern noch einmal zu erleben“, fügt Cyrille Fontaine, Creative Director bei Novaquark, hinzu. „Mit den vielen Ergänzungen und Verbesserungen, die wir während der Beta hinzugefügt haben, wissen wir, dass das Spiel eine solide Grundlage hat, um eine Erfahrung wie keine andere zu bieten, auf der wir weiter aufbauen können.“

Neugierige Sci-Fi-Fans werden die neu angekündigte kostenlose Testversion zum Start auf Steam auf einem separaten Server spielen können. Frühere Spieler des Spiels erhalten außerdem die Gelegenheit zwei Wochen lang kostenlos wieder einzutauchen und die Verbesserungen des Spiels selbst zu erleben. Alle Spieler mit einem aktiven Abonnement haben außerdem in den ersten sechs Monaten nach der Veröffentlichung Zugang zu einem Talentpunkt-Booster (XP).

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x