Search
Generic filters

Dune: Spice War – nächstes Update wird Haus Corrino als fünfte Fraktion hinzufügen

Dune: Spice Wars - KeyArt

Als Shiro Games und Funcoms 4X-Strategiespiel Dune: Spice Wars Anfang des Jahres in der Early-Access-Phase startete, hatte es vier spielbare Fraktionen, aber einen Monat nach dem Start bestätigte Entwickler Shiro Games, dass in den kommenden Monaten eine Menge neuer Inhalte hinzugefügt werden würden. Neben dem kürzlich hinzugefügten Mehrspielermodus sollte im Sommer eine fünfte spielbare Fraktion hinzukommen, und jetzt wissen wir, um welche Fraktion es sich dabei handeln wird.

In einem Update, das auf der Steam-Seite des Spiels veröffentlicht wurde, hat Shiro Games bestätigt, dass die fünfte Fraktion das Haus Corrino sein wird, was bedeutet, dass ihr im Wesentlichen als der Padishah-Kaiser spielen könnt. Die Pflege von Beziehungen zu anderen Fraktionen (insbesondere zur Gilde der Spicer) wird der Schlüssel zum Fortschritt sein, wenn man als Haus Corrino spielt, während die Erfahrung auch „eine ganz andere Art von Wirtschaft ins Gleichgewicht bringen wird“.

„Sie können die Gewürzwaage zu Ihren Gunsten verschieben, indem Sie Gewürzsteuern oder Bestechungsgelder von anderen Fraktionen erhalten, während Sie die Gebühren der Raumfahrergilde zahlen, um interstellare Reisen zu erschwinglichen Preisen aufrechtzuerhalten und das Imperium zusammenzuhalten“, schreibt der Entwickler.

Shiro Games sagt, dass das Haus Corrino im nächsten großen Update, das „bald“ erscheinen soll, dem Spiel hinzugefügt wird. Aber wie bald? Diese Details sowie weitere Gameplay-Details über die Fraktion selbst werden auf der Gamescom bekannt gegeben, die für Ende August geplant ist.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x