Search
Generic filters

EA Motive wird mit dem neuen Iron Man Spiel ein AAA-Erlebnis mit hohem Produktionswert entwickeln

Iron Man: EA Motive Studio

EA hat die jüngsten Gerüchte offiziell bestätigt und bekannt gegeben, dass der Dead Space- und Star Wars: Squadrons-Entwickler Motive Studio in Zusammenarbeit mit Marvel Games an einem Einzelspieler-Action-Adventure mit Iron Man arbeitet. Obwohl sich das Projekt noch in der frühen Vorproduktion befindet, haben die Entwickler des Spiels in einem Interview mit GamesIndustry weitere Einblicke in ihre Vorgehensweise bei der Entwicklung des Spiels gegeben.

„Wir wollen beide großartige Actionspiele machen, die innovativ sind. Außerdem lieben wir es, ikonische Welten zum Leben zu erwecken“, sagt Bill Rosemann, VP und Creative Director von Marvel Games. „Darüber hinaus wollen wir, dass sich jeder Spieler wie ein Held fühlt und dass die Fantasie, die Wunscherfüllung, zum Tragen kommt.

Wie man sich vorstellen kann, sind sich die Entwickler der Tatsache bewusst, dass die Erfahrung, als Iron Man durch die Gegend zu fliegen, ein entscheidender Aspekt des Spielerlebnisses sein wird, wenn es um das Gameplay geht. Gleichzeitig will das Motive Studio aber auch sicherstellen, dass es eine fesselnde, originelle Geschichte erzählt und die Essenz der ikonischen Figur richtig einfängt.

„Es geht darum, die Charaktere zu verstehen“, sagt Olivier Proulx, Executive Producer, der auch an der Entwicklung von Marvel’s Guardians of the Galaxy von Square Enix und Eidos Montreal beteiligt war. „Was treibt diese Charaktere an? Und darauf aufbauend eine großartige Geschichte. Natürlich nicht nur aus der Perspektive der Geschichte, sondern auch aus der Perspektive der Spielmechanik: Wie lässt sich das auf die Natur der Charaktere übertragen? Bei Guardians of the Galaxy drehte sich alles um Teamplay, also haben wir eine Menge erzählerischer Systeme darum herum aufgebaut. Und bei Iron Man wird das Erlebnis, als Iron Man durch die Gegend zu fliegen, extrem wichtig sein, und natürlich müssen wir eine großartige Geschichte um Tony Stark aufbauen und seinen Charakter ausloten. Er ist ein kreatives Genie, das ist seine Superkraft, also gibt es hier großartige erzählerische Möglichkeiten. Aber dann geht es darum, wie sich das auch auf das Spielerlebnis überträgt.

Proulx führt weiter aus, dass Motive Studio, sobald sich das zentrale Konzept und die Ideen des Spiels verfestigt haben, damit beginnen wird, sein Entwicklungsteam zu erweitern, wobei sich der Entwickler darauf konzentriert, ein „AAA-Erlebnis mit hohem Produktionswert“ zu liefern.

„Sobald wir mehr Vertrauen in unsere Ideen haben und einige dieser kreativen Bemühungen unter Beweis stellen können, werden wir das Team erweitern“, sagte er. „Wir wollen, dass es ein AAA-Erlebnis mit hohem Produktionswert wird. Es ist ein Einzelspielerspiel, ein Action-Adventure, also wollen wir alles daran setzen, wie es sich spielt und wie es auf dem Bildschirm rüberkommt. Und wir wollen die richtige Größe des Teams und des Budgets haben, um sicherzustellen, dass wir das auch schaffen.

Interessanterweise hat Proulx auch über den Singleplayer-Charakter des Spiels gesprochen, was angesichts der turbulenten Geschichte von EA mit Singleplayer-Erlebnissen in den letzten Jahren für viele eine angenehme Überraschung gewesen sein dürfte.

„Es geht wirklich darum, eine großartige Geschichte zu erzählen“, sagt er. „Wir bei Motive und bei EA sind der Meinung, dass es eine Menge Platz für großartige Einzelspieler-Spiele gibt. Die Spieleindustrie ist nicht nur eine Sache, und Einzelspieler-Erlebnisse sind immer noch ein großer Teil davon. Aber speziell bei diesem Spiel, um eine starke erzählerische Erfahrung zu machen, die mit Tony Stark verbunden ist und sein Charisma, seine Komplexität als Charakter zu kanalisieren… ist der Weg zu einem Einzelspieler-Spiel der richtige.

EA hat bestätigt, dass das Iron Man-Spiel von Motive Studio eines von mehreren Marvel-Spielen ist, die das Unternehmen im Rahmen seiner neuen Zusammenarbeit mit Marvel geplant hat. Leaks haben behauptet, dass ein Open-World-Einzelspieler-Spiel für Black Panther ebenfalls in Entwicklung ist.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x