EA Sports UFC 5: kommt im Sommer 2023, Fight Night-Reboot noch „auf Pause“

EA Sports UFC 5: kommt im Sommer 2023, Fight Night-Reboot noch „auf Pause“

Im November letzten Jahres berichtete der prominente Insider Tom Henderson, dass EA grünes Licht für eine Wiederbelebung der Fight Night-Reihe gegeben hat. Im selben Bericht wurde jedoch auch erklärt, dass Entwickler EA Canada die Entwicklung des Spiels auf Eis gelegt hat. Und warum? Offenbar, um sich auf die Entwicklung von EA Sports UFC 5 zu konzentrieren.

Allerdings ist es fast zwei Jahre her, dass EA Sports UFC 4 auf den Markt kam, wann können wir also mit dem Nachfolger rechnen? Als Antwort auf diese Frage erklärte Henderson kürzlich auf Twitter, dass EA derzeit den Sommer 2023 als Veröffentlichungszeitraum für EA Sports UFC 5 anpeilt.

Interessanterweise wiederholte Henderson auch, dass die Entwicklung des Fight Night-Reboots wegen des UFC-Spiels pausiert werden musste, und sagte in einem Folge-Tweet, dass das Reboot noch nicht zu 100%“ eingestellt wurde. Ob das bedeutet, dass EA Canada mit Fight Night weitermachen wird, sobald UFC 5 nächstes Jahr auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten.

Natürlich gibt es noch kein offizielles Wort von EA über eine Wiederbelebung von Fight Night (auch wenn es schon seit ein paar Jahren in der Gerüchteküche kursiert), und auch EA Sports UFC 5 wurde noch nicht offiziell angekündigt. So oder so ist es klar, dass es selbst im besten Fall noch eine Weile dauern wird, bis Fight Night sein Comeback feiert – wenn es denn kommt.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x