Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition erscheint erstmals weltweit auf Konsolen

Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition erscheint erstmals weltweit auf Konsolen

Adventure-Fans aufgepasst: Daedalic Entertainment veröffentlicht Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition erstmals für die aktuelle Konsolengeneration. Ab dem 17. Juni 2020 kann im preisgekrönten Adventure-Hit des Hamburger Adventure-Spezialisten, auch auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch zum Preis von 19,99 EUR losgerätselt werden.    

Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition ist ein verrücktes Abenteuer, in dem Protagonistin Edna mithilfe ihres Plüschhasen Harvey versucht, aus einer Irrenanstalt zu fliehen. Das beinhaltet natürlich knackige bis irrwitzige Rätsel, Anspielungen auf diverse Elemente der Popkultur und jede Menge Spaß. Das rund 20-stündige Abenteuer erhielt zu seinem Launch 2008, damals noch unter dem Titel “Edna bricht aus”, breite Anerkennung und wurde als Bestes Deutsches Adventure und Bestes Deutsches Jugendspiel beim Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet. Das Kult-Adventure konnte bereits zum Launch neue Maßstäbe innerhalb des Genres setzen und wird mit der Neuauflage eine ganz neue Generation von Konsolenspielern in ihren Bann ziehen. Bestehende Fans und aktuelle Adventure-Gamer kommen hier in den Genuss eines klassischen Point-and-Click Abenteuers in neuem Gewand.

Für die Jubiläums-Auflage wurden die ikonischen Grafiken von Grund auf neu gezeichnet und in HD umgesetzt, ohne den besonderen Look des Originals und der erfolgreichen Fortsetzung “Harvey’s neue Augen” zu verfälschen. Außerdem wurden Verbesserungen am Interface sowie einer auf Konsolen angepasste Steuerung implementiert.

Features:

  • Das preisgekrönte Story- und Puzzle-Design des Originals erstmals für Konsolenspieler
  • Mehr als 20 Stunden abenteuerlustiger Spielspaß
  • Einzigartiger Comic-Stil im neu-interpretierten Gewand
  • Eine Fülle an witzigen Charakteren und spannenden Dialogen
  • Wechsel zwischen original und moderner HD-Grafik zu jeder Zeit möglich
  • Verbesserte Steuerung und User-Interface

Weitere Informationen unter https://www.daedalic.com/edna-anniversary-10th

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?