Search
Generic filters

eFootball 2022: Konami entschuldigt sich für den katastrophalen Start

eFootball 2022: Konami entschuldigt sich für den katastrophalen Start

Konami sagte zwar im Vorfeld der Veröffentlichung von eFootball, dass es sich bei der kostenlosen Fußballsimulation im Grunde nur um eine Demo handeln würde, aber niemand konnte ahnen, dass es so schlimm werden würde. Vom kaputten Gameplay über wahnsinnig schlechte Animationen und Gesichtsmodelle bis hin zu einer Fülle von Fehlern – das Spiel befindet sich derzeit in einem (gelinde gesagt) erbärmlichen Zustand, und die Spieler haben sich Gehör verschafft, wobei das Spiel aus allen Ecken heftige Kritik einstecken musste (es ist derzeit das am niedrigsten bewertete Spiel auf Steam, was eine schockierend zweifelhafte Leistung ist).

Konami hat diesen Rückschlag anerkannt und sich für die katastrophale Veröffentlichung des Spiels entschuldigt. In einem Statement, das über die offizielle Twitter-Seite des Spiels veröffentlicht wurde, räumte das Unternehmen Probleme mit der Spielbalance, den Zwischensequenzen, der Bewegung der Spieler, der Mimik und vielem mehr ein und versicherte, dass Korrekturen in Arbeit sind und ab nächster Woche kontinuierliche Updates geplant sind.

“Wir bedauern die Probleme sehr und möchten allen versichern, dass wir alle Bedenken ernst nehmen und uns bemühen werden, die aktuelle Situation zu verbessern”, schreibt Konami. “Diese Arbeit wird fortlaufend aktualisiert, die Qualität wird verbessert und es werden ständig neue Inhalte hinzugefügt. Ab nächster Woche werden wir ein Update vorbereiten, während wir weitere Meinungen durch Fragebögen von unseren Nutzern erhalten.”

eFootball ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erhältlich, iOS- und Android-Versionen sind ebenfalls in Planung. Bleibt zu hoffen, dass Konami das Spiel bald auf ein akzeptables Qualitätsniveau bringen kann.

INTERESSANT:  eFootball 2022: ab sofort weltweit verfügbar
Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?