Search
Generic filters
Blogheim.at Logo
Pro Evolution Soccer 2020: Screenshot

eFootball PES 2020

PC PS4 Xbox One
Jetzt Kaufen
9.2

Must Have

8.8

Leser Ø

eFootball PES 2021: nur ein Content Update?

Pro Evolution Soccer 2020: Screenshot

2020 ist schon ein seltsames Jahr für Konami (nicht nur für Konami…), denn der Verlag hat miterlebt, wie sein größter Joker zur Wiederbelebung von eFootball PES 2020, dem UEFA Euro 2020-Turnier, aufgrund der COVID-19-Pandemie in Schwierigkeiten geriet. Auch wenn die digitalen Inhalte wie geplant kostenlos angekommen sind, ist es ohne das Euro-Turnier, das es widerspiegeln soll, einfach nicht dasselbe.

Außerdem sieht es so aus, als ob eine vollständige Neuveröffentlichung der Serie ebenfalls bis zum nächsten Jahr warten muss. Microsoft hat dies über eine Produktseite bestätigt, die zu früh hochgeladen wurde: eFootball PES 2021 wird demnach ein “Saison-Update” für PES 2020 sein.

Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, aber der Xbox Store hat den Titel des Spiels, die Beschreibung und sogar die allerersten Bilder von PES 2021 bereits hochgeladen. Leider wurde der Inhalt bereits wieder entfernt, dennoch bestätigte der begleitende Text, dass es sich bei der Aktualisierung um eine preisreduzierte Version handeln wird, da die bestehenden Spielsysteme beibehalten werden, während der Inhalt aktualisiert wird (einschließlich aller Inhalte zur UEFA Euro 2020, die hoffentlich im nächsten Jahr wieder relevant werden).

Wie seht ihr das Ganze? Verliert Konami den Titel “Bestes Fußballspiel des Jahres” dieses mal an FIFA 21?

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
GodGamer

Wenn der Content gut ist, finde ich die Entscheidung super, denn PES2020 ist schon richtig nice!

Mit einem Freund teilen?