Eidos Montreal arbeitet an einem neuen Deus Ex, einer neuen IP und an Fable

Eidos Montreal: logo

Die Embracer Group hat bekannt gegeben, dass sie Onoma, das früher als Square Enix Montreal bekannt war, eines der drei westlichen Square Enix-Studios, die das Unternehmen Anfang des Jahres zusammen mit Crystal Dynamics und Eidos Montreal übernommen hat, schließen wird. Als Teil seines Berichts darüber hat Jason Schreier von Bloomberg auch Details darüber enthüllt, woran Eidos Montreal arbeitet.

In seinem Bericht behauptet Schreier, dass die Embracer Group als Teil einer größeren Kostensenkungsinitiative neben der Schließung von Onoma auch einen unangekündigten Titel, der bei Eidos Montreal in Arbeit ist, eingestellt hat. Auf Twitter sagt Schreier, dass es sich bei diesem Spiel um einen kürzlich gemunkelten Stranger Things-inspirierten „Kids on Bike“-Titel handelt.

Von den Spielen, die Eidos Montreal derzeit in Arbeit hat und an denen weiter gearbeitet wird, ist laut Schreier eines eine neue IP (was mit früheren Berichten übereinstimmt), deren Umfang laut Schreier vor kurzem als Teil der oben erwähnten Kostensenkungsinitiative reduziert wurde. Darüber hinaus befindet sich angeblich auch ein neues Deus Ex-Hauptspiel in „sehr, sehr früher“ Entwicklung.

INTERESSANT:  World of Warcraft: Dragonflight hat eine geheimnisvolle Questlinie mit Münzen im Abenteuerhandbuch

Interessanterweise sagt Schreier, dass Eidos Montreal auch Co-Entwicklungspartnerschaften mit Microsoft bei mehreren kommenden First-Party-Titeln für die Xbox hat, eine davon mit Playground Games für das kommende Fable-Reboot. Dies wurde bisher von keiner der beteiligten Parteien offiziell bestätigt, obwohl es angesichts der Partnerschaft von The Initiative mit Crystal Dynamics bei Perfect Dark nicht völlig überraschend wäre.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x