Ein Horizon-Koop-Spiel befindet sich bei Guerrilla in Entwicklung

Horizon Forbidden West: Screenshot

Leaks haben eine Weile behauptet, dass ein Open-World-Multiplayer-Koop-Horizon-Spiel bei Guerrilla in Entwicklung ist, und jetzt scheint der Entwickler selbst das zu bestätigen – nun, irgendwie. Wie von YouTuber JorRaptor auf Twitter entdeckt wurde, hat Guerrilla eine Reihe von Stellenangeboten auf seiner Website veröffentlicht, die alle ausdrücklich bestätigen, dass das Studio an einem Horizon-Koop-Titel arbeitet.

Zunächst einmal bestätigen alle diese Stellenausschreibungen schon in ihrem Titel, dass sie sich auf ein Online-Projekt beziehen – aber das ist noch nicht alles. Der Eintrag des Lead Quest Designers beispielsweise beschreibt das Spiel als „ehrgeiziges, unangekündigtes Projekt“ und bestätigt, dass der Entwickler daran arbeitet, „das expandierende Horizon-Universum einem Multiplayer-Publikum zugänglich zu machen“.

Interessanterweise wird das Spiel laut dem Eintrag des Senior Character Combat Designers auch mehrere einzigartige spielbare Charaktere enthalten. „Guerrilla sucht einen erfahrenen und leidenschaftlichen Senior Combat Designer, der dabei hilft, spielbare Charaktere zu entwickeln, die im Kampf Spaß machen und unvergesslich sind“, heißt es in der Stellenausschreibung, bevor auch „einzigartige Fähigkeiten, die aufregend auszuführen sind, taktische Möglichkeiten bieten und kooperative Möglichkeiten für mehrere Spielercharaktere schaffen“ erwähnt werden.

INTERESSANT:  PlayStation VR2: wird wohl nicht auf dem PC funktionieren

Dann gibt es noch die Auflistung des Senior Machine Combat Designers, die wirklich so horizonterregend ist, wie es nur geht. „Guerrilla sucht einen erfahrenen und leidenschaftlichen Senior Combat Designer, der dabei hilft, eine Vielzahl von Maschinengegnern zu erschaffen, die spektakulär, herausfordernd und unvergesslich sind, wenn man sie kooperativ bekämpft“, heißt es in der Anzeige. Weiter heißt es, dass der Bewerber für diese Position auch „das Verhalten bestehender ikonischer Maschinen des Horizon-Franchise entwerfen, ändern und aktualisieren“ wird, zusätzlich zum Design „neuer Maschinen“. Darüber hinaus deutet die Auflistung des Lead Combat Designers darauf hin, dass das Spiel auch humanoide Gegner haben wird.

Angebot
Horizon Forbidden West [PlayStation 5]
Horizon Forbidden West [PlayStation 5]
79,99 EUR −30,00 EUR 49,99 EUR

In der Zwischenzeit sieht es so aus, als ob der Koop-Titel, wie von vielen erwartet, immer noch ein Open-World-Spiel sein wird und weiterhin den Schwerpunkt auf die Erzählung der Geschichte legt. In der Auflistung der Hauptautoren heißt es: „Unsere Autoren wollen die Grenzen des dramatischen Geschichtenerzählens in Open-World-Spielen verschieben. Wir wollen, dass die Spieler von unseren Quests und Charakteren gefesselt werden, dass sie Dialoge genießen, die knistern, und dass sie unsere Geschichten noch lange nach dem Auflegen des Controllers genießen.

INTERESSANT:  One Piece Odyssey: ab sofort erhältlich

Zu diesem Zeitpunkt sollte es kaum noch Zweifel daran geben, dass ein Horizon-Koop-Spiel tatsächlich in Arbeit ist und mit Volldampf vorangeht. Wie lange es dauern wird, bis Guerrilla und Sony bereit sind, den Titel offiziell zu enthüllen, bleibt abzuwarten.

Dennoch können sich Fans der Serie schon in den kommenden Monaten auf einiges freuen. Horizon Call of the Mountain wird am 22. Februar für PS VR2 als Launch-Titel für das Headset erscheinen, während die kürzlich angekündigte Erweiterung Horizon Forbidden West: Burning Shores, am 19. April erscheinen wird (allerdings nur für PS5, im Gegensatz zum gen-übergreifenden Basisspiel). In der Zwischenzeit haben Berichte behauptet, dass ein Remaster von Horizon Zero Dawn ebenfalls in Arbeit ist.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x