Ein Reboot von Ninja Gaiden befindet sich in Entwicklung!

Ninja Gaiden: Wallpaper

Berichten zufolge ist ein Reboot von Ninja Gaiden in Arbeit. Ninja Gaiden ist ein langjähriges und beliebtes Actionspiel-Franchise, das 1988 mit einem Beat-‚em-up-Arcade-Spiel und einem beliebten 2D-Action-Platformer für das Nintendo Entertainment System begann. Seit dem Abschluss der Team Ninja-Trilogie im Jahr 2012 und einem Hack-and-Slash-Ableger im Jahr 2014 ist Ninja Gaiden weitgehend in Vergessenheit geraten. Das scheint sich nun aber zu ändern, denn Team Ninja hat bestätigt, dass Ninja Gaiden zurückkommt.

Während die ursprünglichen Ninja Gaiden-Action-Plattformer sehr beliebt sind, werden die meisten Fans der Serie den Namen wahrscheinlich mit Team Ninjas Trilogie von Hardcore-3D-Action-Hack-and-Slash-Spielen in Verbindung bringen. Die in den Jahren 2004, 2008 und 2012 erschienenen Ninja Gaiden-Titel von Team Ninja wurden wegen ihrer brutalen, kinoreifen Kämpfe und grafischen Gewalt sowohl geliebt als auch verschmäht. Der Protagonist der Serie, Ryu Hyabusa, schlitzte unglaublich schwierige Gegner auf und zerstückelte oder enthauptete sie oft – zumindest bis die Gewalt in Ninja Gaiden 3 abgemildert wurde.

INTERESSANT:  Overwatch 2: Änderungen an Brigitte und Moira könnten kommen

Laut Noisy Pixel kam die Ankündigung eines neuen Ninja Gaiden-Spiels direkt von Team Ninja und nicht vom IP-Eigentümer Koei Tecmo. Team Ninja hielt eine Keynote-Präsentation auf der Korea G-Star-Konferenz, einer auf Spiele spezialisierten Messe. Alles, was bestätigt wurde, ist, dass Team Ninja gesagt hat, dass ein Ninja Gaiden-Reboot in Arbeit ist, aber ansonsten wurden keine weiteren Details zu dem Projekt bekannt gegeben.

Dies ist zwar das erste Mal, dass ein Ninja Gaiden-Reboot bestätigt wurde, aber es gab bereits in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche Andeutungen, dass dies geschehen würde. Im Jahr 2021 veröffentlichte Koei Tecmo die Ninja Gaiden: Master Collection, ein Bundle mit definitiven Editionen aller drei Ninja Gaiden-Titel von Team Ninja für PC, PS4, Switch und Xbox One. Dies könnte als ein Test von Koei Tecmo für die Rückkehr von Ninja Gaiden gesehen werden, oder als ein Aufwärmen von Team Ninja für die erneute Arbeit an dem Franchise.

Angesichts des Mangels an Informationen, die derzeit verfügbar sind, ist es unklar, wann mehr über das Ninja Gaiden-Reboot bekannt gegeben wird. Es ist möglich, dass sich das neue Ninja Gaiden-Spiel erst in der Vorproduktion befindet, was bedeuten würde, dass Jahre vergehen könnten, bevor es der Öffentlichkeit präsentiert wird. Team Ninja ist jedoch für einen aggressiven Zeitplan für die Veröffentlichung von Spielen bekannt, also ist alles möglich.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x