Elden Ring: Screenshot

Elden Ring

Meisterwerk
PC PS4 PS5 XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Elden Ring: Clip zeigt die Bedeutung der Ausdauerleiste!

Elden Ring: Screenshot

Ein Clip aus Elden Ring zeigt, warum die Spieler auf die Ausdauerleiste achten müssen. Der Kampf in Elden Ring ist eines seiner lobenswerten Merkmale, aber er hat eine Lernkurve, mit der Neulinge in Souls-ähnlichen Spielen oft zu kämpfen haben. Wenn der Spieler jedoch den Dreh raus hat, ist der Kampf in Elden Ring eine wahre Freude. Die Spieler können in jedem Arm eine Waffe führen, dieselbe Waffe doppelt führen oder eine einzelne Waffe beidhändig führen, was zu endlosen Möglichkeiten führt.

Unabhängig von der Waffe ist der wichtigste Aspekt des Kampfes in Elden Ring die Ausdauerleiste, die die Entscheidungen und Fähigkeiten des Spielers im Kampf direkt beeinflusst. Die meisten Spieler konzentrieren sich auf das Aufleveln der Attribute „Kraft“ und „Geist“, die jeweils die HP und FP erhöhen. Solche Spieler machen den Fehler, den Ausdauerbalken zu ignorieren und lernen es oft auf die harte Tour. Reddit-Benutzer brom10 scheint ein solcher Elden Ring-Spieler zu sein, der jetzt seine Meinung über die Ausdauerleiste überdenkt.

Reddit-Nutzer brom10 teilte seine Erfahrungen in einem Video, das seinen Bosskampf mit Hoarah Loux, der zweiten Phase von Godfrey – The First Elden Lord, zeigt. Der Kampf beginnt damit, dass der Boss etwa 30 % Lebenspunkte hat, aber auch der Benutzer hat nur geringe HP. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob brom10 die Oberhand hat, da er mehrere erfolgreiche Treffer landet. Aber er hat nicht bemerkt, dass jeder Angriff und jedes Ausweichen seine Ausdauerleiste schnell schwinden ließ, was letztendlich nach hinten losging. Der Spieler schaffte es nicht, einem entgegenkommenden Angriff auszuweichen, so dass Hoarah Loux ihn mit einem Schuss traf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.redditmedia.com zu laden.

Inhalt laden

Es sollte auch angemerkt werden, dass brom10 kein Fläschchen mit purpurnen Tränen mehr hatte, so dass er seine HP nicht wieder auffüllen konnte, um einen Vorteil zu erlangen. Nichtsdestotrotz ist dieses Video eine Lektion für Elden Ring-Spieler, die Ausdauer zugunsten anderer Attribute vernachlässigen. In der Zwischenzeit ist das Aufleveln von Attributen ein Schlüsselelement von Elden Ring, da es letztendlich einen Charakter und seine Stärken und Schwächen formt. Spieler, die beispielsweise Runen für das Aufleveln von Ausdauer ausgeben, könnten auf einige Zauber, Beschwörungen oder Waffen verzichten. Dafür können sie aber schwerere Waffen und Rüstungen tragen und länger im Kampf durchhalten. Außerdem können Spieler mit mehr Ausdauer öfter ausweichen und angreifen als andere, was ihre Chancen in einem Bosskampf erhöht.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x