Search
Generic filters

Elden Ring: das Spiel hält die Spieler stets bei Laune

Elden Ring: Collector Edition

FromSoftware hat im Laufe von mehr als einem Jahrzehnt eine ganze Reihe von Klassikern veröffentlicht, und da Elden Ring ein riesiges Open-World-Erlebnis verspricht, das die Design-Philosophien des Entwicklers auf einen viel größeren Maßstab überträgt als alle seine früheren Spiele, gibt es verständlicherweise keinen Mangel an Aufregung um dieses Spiel.

Aber da es sich um ein Open-World-Spiel handelt, werden Fragen gestellt, die auch bei jedem anderen Open-World-Spiel gestellt werden. Wie schafft es das Spiel zum Beispiel, ein gleichbleibendes Niveau an Qualität und Abwechslung über alle Inhalte hinweg aufrechtzuerhalten, die es zu bieten hat? Laut Hidetaka Miyazaki, Präsident und Creative Director von FromSoftware, ist das etwas, worauf sich der Entwickler sehr konzentriert hat.

In einem kürzlich geführten Interview mit dem EDGE-Magazin (via MP1st) sagte Miyazaki, dass FromSoftware sich vor allem auf das Tempo des Spiels konzentriert hat, um sicherzustellen, dass die Spieler immer etwas Neues und Interessantes zu tun haben, egal ob es sich dabei um eine Quest, einen Dungeon oder eine einfache Erkundung handelt.

“Es gab eine Reihe von Herausforderungen, die natürlich mit dem Umfang des Spiels und der Welt einhergingen”, so Miyazaki. “Es gibt viele Bereiche, in denen wir seit der Entwicklung der Dark Souls-Reihe auf Versuch und Irrtum zurückgreifen mussten, um diese Mechaniken und Formeln zu wiederholen und sie in diesem neuen Maßstab zu erweitern. Vieles davon hatte mit dem Spieltempo zu tun – dem Rhythmus und dem Fluss des Spiels, damit sich der Spieler nicht langweilt, damit er interessiert bleibt, erforscht und Spaß hat. Und natürlich wollten wir in dieser brandneuen, riesigen Welt, die wir erschaffen haben, diesen Spaß und die Freiheit des Spielers mehr als alles andere in den Vordergrund stellen. Das bringt eine Menge Charaktere und Ereignisse mit sich, die man zu integrieren versucht, und man will nicht, dass irgendetwas auf die Füße von irgendetwas anderem tritt – man will, dass sich alles vermischt und gut mit dem Spieler und seinen eigenen Motivationen zusammenpasst. Aber man will, dass es da ist und dass es den Anreiz bietet, voranzukommen und zu erforschen.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
ELDEN RING (Launch Edition) - [PlayStation 5] ELDEN RING (Launch Edition) - [PlayStation 5] Aktuell keine Bewertungen 69,99 EUR
Elden Ring - [Pre-Purchase] - Deluxe Edition | Xbox - Download Code Elden Ring - [Pre-Purchase] - Deluxe Edition | Xbox - Download Code Aktuell keine Bewertungen 89,99 EUR
ELDEN RING (Launch Edition) - [PC] ELDEN RING (Launch Edition) - [PC] Aktuell keine Bewertungen 53,99 EUR
INTERESSANT:  Path of Exile: nächste Erweiterung mit Patch 3.17 wird am 27. Januar vorgestellt

Interessanterweise erklärte Miyazaki auch, dass sich Elden Ring über das ursprüngliche Ziel hinaus verzögert hat, weil das Spiel den Spielern mehr Freiheiten bietet, als FromSoftware ursprünglich beabsichtigt hatte, was bedeutete, dass es auch mehr Feinschliff brauchte als erwartet.

“Der Grad der Freiheit, den wir in Elden Ring erreichen wollten, überstieg unsere ursprünglichen Pläne”, sagte er. “Diese [Komplexität] hat sich allmählich aufgebaut, und die Zeit, die wir für die Fehlersuche und insbesondere die Qualitätssicherung benötigten, hat viel mehr Aufwand erfordert.”

Elden Ring erscheint am 25. Februar für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?