Search
Generic filters
Elden Ring: Keyart

Elden Ring

Meisterwerk
PC PS4 PS5 XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Elden Ring: Dataminer findet Hinweise auf ein PvP-Ranking-System

Elden Ring: Keyart

Ein Elden Ring Dataminer hat mehrere unbenutzte Text-Popups in den Spieldateien gefunden, die auf ein PvP-Rangsystem anzuspielen scheinen. Die Popups wurden vom Twitter-Benutzer @StrayKurtis gefunden und scheinen Teil eines Fortschrittssystems zu sein, das an verschiedene Elden Ring-Fraktionen gebunden ist: „Bloody Finger Rank Advanced“, „Hunter Rank Advanced“ und so weiter.

Es gibt derzeit keine Möglichkeit zu sagen, ob es sich dabei um eine verworfene Mechanik handelt oder ob sie vielleicht mit einem kommenden DLC verbunden sind, aber die Elden Ring-Community spekuliert bereits wild.

Frühere Spiele von Entwickler FromSoftware, darunter Bloodborne und Dark Souls, hatten ein etwas undurchsichtiges PvP-Rangsystem, bei dem das Besiegen von angreifenden Spielern fraktionsspezifische Belohnungen gewährte, die man eintauschen konnte, um seinen Rang zu erhöhen und schließlich seltene Gegenstände oder Freischaltungen zu erhalten.

So wie Elden Ring frühere FromSoftware-Mechaniken weiterentwickelt hat (und sich bemüht hat, die Dinge für neue Spieler klarer zu machen), ist es möglich, dass dieses Rangsystem eine vollwertigere Version dieser früheren Mechanik ist.

INTERESSANT:  Elden Ring: das sind eure Lieblingsbosse, Waffen und andere Dinge
Vorschau Produkt Bewertung Preis
ELDEN RING - Launch Edition [PC] ELDEN RING - Launch Edition [PC] 312 Bewertungen 53,98 EUR
ELDEN RING - Launch Edition [PlayStation 5] ELDEN RING - Launch Edition [PlayStation 5] 1.785 Bewertungen 64,99 EUR 62,99 EUR
Elden Ring - Standard Edition | Xbox One/Series X|S - Download Code Elden Ring - Standard Edition | Xbox One/Series X|S - Download Code 70 Bewertungen 69,99 EUR

Eine andere populäre Theorie verbindet diese PvP-Ränge mit den unzugänglichen Elden Ring-Kolosseen, die überall auf der Karte zu finden sind. Frühere Hacks scheinen zu zeigen, dass diese Bereiche auf den Kampf ausgerichtet sind (wie es bei Kolosseen üblich ist). Einem Dataminer ist es gelungen, eine der Arenen zum Laufen zu bringen, und er fand versteckte Grabstätten, Ortsnamen und sogar kämpfende NPC, von denen einige Community-Mitglieder glauben, dass sie mit einem PvP-fokussierten DLC in Verbindung stehen.

Während PvP in Elden Ring durch die Invasionsmechanik bereits eine Rolle spielt, gibt es keine spezielle Arena, in der die Spieler kämpfen können.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x