Elden Ring: Screenshot

Elden Ring

Meisterwerk
PC PS4 PS5 XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Elden Ring: erreicht neuen Verkaufsmeilenstein

Elden Ring: Screenshot

Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass Elden Ring die vielleicht größte Neuerscheinung des Jahres 2022 ist, und der Erfolg, den das Spiel sowohl bei den Kritikern als auch auf kommerzieller Ebene hatte, ist beispiellos. Es überrascht nicht, dass das von FromSoftware entwickelte Open-World-Action-Rollenspiel seinen Schwung beibehält, was die Verkaufszahlen angeht.

Publisher Bandai Namco gab in seinem jüngsten Quartalsbericht bekannt, dass Elden Ring bis zum 31. März weltweit 13,4 Millionen Einheiten verkauft hat. Das ist ein weiterer Anstieg gegenüber den 12 Millionen Verkäufen, die das japanische Unternehmen Mitte März meldete.

Der anhaltende Erfolg von Elden Ring ist keine große Überraschung. Das Spiel, das Ende Februar auf den Markt kam, war in diesem Monat das am zweithäufigsten verkaufte Spiel in Japan, nach Pokemon Legends: Arceus. Im Vereinigten Königreich wurden 2,5 Mal so viele Verkäufe erzielt wie bei Megatiteln wie Horizon Forbidden West und Cyberpunk 2077. In den USA wurde es sofort nach der Veröffentlichung zum zweitbestverkauften Spiel des vorangegangenen 12-Monats-Zeitraums, gleich nach Call of Duty: Vanguard. In Europa war es die größte Neuveröffentlichung in der Region seit The Division (2016).

INTERESSANT:  Lost Ark: Geralt von Riva bekommt seinen Auftritt!
Vorschau Produkt Bewertung Preis
ELDEN RING - Launch Edition [PC] ELDEN RING - Launch Edition [PC] 507 Bewertungen 99,95 EUR
ELDEN RING - Launch Edition [PlayStation 5] ELDEN RING - Launch Edition [PlayStation 5] 2.764 Bewertungen 69,99 EUR 62,99 EUR
Elden Ring - Standard Edition | Xbox One/Series X|S - Download Code Elden Ring - Standard Edition | Xbox One/Series X|S - Download Code 140 Bewertungen 69,99 EUR

Elden Ring ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erhältlich.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x