Search
Generic filters
Elden Ring: Screenshot

Elden Ring

Meisterwerk
PC PS4 PS5 XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Elden Ring im Test: ein weiterer Meilenstein von FromSoftware

Elden Ring: Screenshot

Souls-Like Spiele haben mich schon immer begleitet und wurden sehr früh ein fester Bestandteil in meiner Gaming Laufbahn. Ich persönlich sprang nicht auf den Elden Ring Hypetrain auf, weil ich wusste, FromSoftware wird wieder ein unglaublich geniales und zeitgleich schweres Spiel auf den Markt bringen. Aufgrund dieser Einstellung hat mich das Spiel umso mehr aus den Socken geworfen und während den gesamten 70 Stunden, welche ich für meinen ersten Runthrough gebraucht habe, mehrfach in “jaw dropping” Staunen versetzt. Elden Ring macht alles bis auf das letzte winzig kleine Detail richtig und schafft es, permanent die Spannung und den roten Faden aufrechtzuhalten.

Auch was die Schwierigkeit betrifft, wurde ich erneut positiv überrascht, es gab trotz meiner Vorerfahrung den ein oder anderen Boss, an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. Trotz der benötigten Anzahl an Spielstunden habe ich einige Quests und auch Bosse noch gar nicht gesehen. Diese werden im altbekannten New Game + erforscht. Aber sehen wir uns mal an, warum Elden Ring das erste Spiel ist, welches ich mit einer glatten 10 bewertet habe.

INTERESSANT:  Geforce Now liefert 4K-Streaming für PC und Mac; mehr 120-FPS-Streaming für Smartphones

zum Test

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x