Search
Generic filters
Elden Ring: Collector Edition

Elden Ring

Meisterwerk
PC PS4 PS5 XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Elden Ring: ist nicht absichtlich einfacher, aber mehr Leute werden es beenden

Elden Ring: Collector Edition

Der hohe Schwierigkeitsgrad ist seit der Veröffentlichung von Demon’s Souls im Jahr 2009 ein charakteristisches Merkmal der Spiele von FromSoftware, und das ist etwas, das in den Jahren seither in jeder der Hauptveröffentlichungen des Studios zu finden war. In Kürze wird das Studio mit dem Open-World-Action-RPG Elden Ring in neue Gefilde vorstoßen, dabei aber weiterhin auf seinen Stärken aufbauen. Was bedeutet das nun für den Schwierigkeitsgrad von Elden Ring?

In einem kürzlich auf dem PlayStation Blog veröffentlichten Interview, in dem das Thema Schwierigkeit in Spielen und Zugänglichkeit angesprochen wurde, sagte FromSoftware-Präsident und Elden Ring-Director Hidetaka Miyazaki, dass dies „eine berechtigte Diskussion“ sei und das Studio sich damit befasse. Laut Miyazaki sind die Spiele von FromSoftware nicht nur um ihrer selbst willen herausfordernd, sondern um den Spieler zu ermutigen, Widrigkeiten zu überwinden“.

„Das ist eine berechtigte Diskussion“, sagte Miyazaki. „Ich denke, unser Ansatz bei diesen Spielen, nicht nur bei Elden Ring, ist es, sie so zu gestalten, dass sie den Spieler ermutigen, Widrigkeiten zu überwinden. Wir versuchen nicht, die Schwierigkeit zu erzwingen oder die Dinge um ihrer selbst willen schwer zu machen. Wir wollen, dass die Spieler ihren Verstand einsetzen, das Spiel studieren, sich merken, was passiert, und aus ihren Fehlern lernen. Wir möchten nicht, dass die Spieler das Gefühl haben, dass das Spiel sie unfair bestraft, sondern dass es eine Chance gibt, eine schwierige Begegnung zu gewinnen und Fortschritte zu machen. Wir wissen, dass Souls-ähnliche Spiele regelmäßig mit unmöglichen Schwierigkeitsgraden und hohen Einstiegshürden in Verbindung gebracht werden. Aber wir versuchen, die Spiele so zu gestalten, dass der Zyklus der wiederholten Versuche, diese Herausforderungen zu meistern, an sich schon Spaß macht. Wir hoffen also, dass Elden Ring mit seinen neuen Möglichkeiten in dieser Hinsicht ein Erfolg wird.“

Vorschau Produkt Bewertung Preis
ELDEN RING - Launch Edition [PlayStation 5] ELDEN RING - Launch Edition [PlayStation 5] 1.713 Bewertungen 64,99 EUR 62,99 EUR
ELDEN RING - Launch Edition [PC] ELDEN RING - Launch Edition [PC] 291 Bewertungen 53,98 EUR
Elden Ring - Standard Edition | Xbox One/Series X|S - Download Code Elden Ring - Standard Edition | Xbox One/Series X|S - Download Code 70 Bewertungen 69,99 EUR
INTERESSANT:  Matchpoint: Tennis Championships – Henman und Haas betreten den Tennisplatz

Miyazaki fuhr fort – und das nicht zum ersten Mal -, dass das Spiel mit den zusätzlichen Fortschritts- und Gameplay-Optionen, die das Open-World-Design von Elden Ring ermöglicht, automatisch eine sanftere Kurve der Herausforderung haben wird als frühere FromSoftware-Titel, bevor er hinzufügte, dass das Spiel zwar nicht „absichtlich“ leichter gemacht wurde, er aber dennoch erwartet, dass mehr Leute es beenden werden, als es bei den Veröffentlichungen des Studios normalerweise der Fall ist.

„In Elden Ring haben wir nicht absichtlich versucht, den Schwierigkeitsgrad des Spiels zu senken, aber ich denke, dass es diesmal mehr Spieler beenden werden“, sagte er. „Wie ich bereits erwähnt habe, ist die Freiheit des Spielers, sich in der Welt fortzubewegen oder zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Herausforderung zurückzukehren, alles Elemente, die meiner Meinung nach dazu beitragen werden, dass die Spieler das Spiel in einem gemächlicheren Tempo durchspielen. Außerdem liegt der Schwerpunkt nicht auf der reinen Action. Der Spieler hat mehr Möglichkeiten, seine Herangehensweise zu bestimmen, z. B. gegen die Feldbosse in der Oberwelt, und wie er in verschiedenen Situationen die Tarnung einsetzt. Wir haben sogar die Anzahl der Hindernisse reduziert, die man überwinden muss, um das Spiel im Mehrspielermodus zu genießen. Wir hoffen also, dass die Spieler die Idee, Hilfe von anderen zu erhalten, annehmen. Und wir haben das Gefühl, dass die Gesamtabschlussrate aufgrund dieser Dinge dieses Mal höher sein wird.“

Natürlich werden diejenigen, die das Spiel beenden, viel Zeit investieren müssen, denn vor kurzem wurde bestätigt, dass die Hauptgeschichte rund 30 Stunden lang ist. Elden Ring wurde kürzlich mit Gold ausgezeichnet und wird am 25. Februar für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x