Search
Generic filters
Elden Ring: Keyart

Elden Ring

Meisterwerk
PC PS4 PS5 XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Elden Ring: Mod fügt Überlebensfunktionen wie Hunger, Durst und Krankheit hinzu

Elden Ring: Keyart

Elden Ring ist bereits berüchtigt schwer, aber das Spiel wurde gerade noch schwieriger mit dem Zusatz von Überlebensfunktionen. Der Modder, der sich Grimrukh nennt, hat kürzlich ein Projekt angekündigt, das Hunger, Durst, Krankheiten und vieles mehr in das Spiel bringen soll. Die betreffende Mod, Elden Ring: Survival Mode, soll in Kürze veröffentlicht werden.

Grimrukh postete eine kurze Übersicht auf Twitter zusammen mit einigen Gameplay-Bildern. „Stellt neue Nahrungsmittel her, um Hunger und Durst zu bekämpfen. Verwende neue Materialien, um Waffen herzustellen und zu verbessern. Finde Heilmittel für regionsspezifische Krankheiten. Wahrhaft dunkle Nächte.“

Grimrukh ist vor allem für die Entwicklung von Dark Souls-Mods bekannt, darunter die unglaublich gut aufgenommenen Dark Souls: Nightfall und Dark Souls: Daughters of Ash. Elden Ring: Survival Mode ist nur das neueste in einer langen Reihe von Projekten.

Das Gameplay-Material demonstriert, wie das neue Handwerkssystem funktioniert. Elden Ring: Survival Mode fügt dem Spiel offenbar mehr als 400 Rezepte hinzu, die es den Spielern ermöglichen, eine Vielzahl verschiedener Waffen und Verbrauchsgüter herzustellen. Das Gameplay-Material zeigt auch eine Krankheit namens „Seuche von Limgrave“, die Hunger und Durst steigert. Wenn es um Heilmittel geht, können definitiv Medikamente hergestellt werden, aber das interessanteste Feature ist, dass die Spieler mit der Zeit Immunitäten aufbauen können. „Krankheiten, die geheilt wurden, sind weniger wahrscheinlich, dass man sich ein zweites Mal ansteckt, und eine zweite Heilung verleiht volle Immunität“, erklärt Grimrukh.

INTERESSANT:  Assassin's Creed: Origins - 60 FPS Patch erscheint noch diese Woche
Vorschau Produkt Bewertung Preis
Elden Ring - Standard Edition | Xbox One/Series X|S - Download Code Elden Ring - Standard Edition | Xbox One/Series X|S - Download Code 99 Bewertungen 69,99 EUR
Elden Ring - Standard Edition [PlayStation 5] Elden Ring - Standard Edition [PlayStation 5] 135 Bewertungen 61,99 EUR
ELDEN RING - Standard Edition [PC] ELDEN RING - Standard Edition [PC] 14 Bewertungen 53,99 EUR

Die Spieler werden Tiere jagen können, um deren Fleisch zu kochen und zu verzehren. Bei der Erkundung von Teilen der Lands Between, in denen ein kaltes Klima herrscht, müssen sich die Spieler mit heißen Suppen warm halten.

Ohne bei den Überlebensfunktionen stehen zu bleiben, hat Grimrukh die Nächte noch dunkler gemacht als zuvor. Laut dem Modder wird Elden Ring: Survival Mode „viele Optionen“ für die Konfiguration haben, was bedeutet, dass Spieler, die dunklere Nächte bevorzugen, auch ohne die Überlebensfunktionen auskommen können.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x