Search
Generic filters
Elden Ring: Collector Edition

Elden Ring

Meisterwerk
PC PS4 PS5 XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Elden Ring: so viel Speicherplatz müsst ihr auf der PS5 einplanen

Elden Ring: Collector Edition

Massive Dateigrößen für Videospiele sind in den letzten Jahren zu einem weit verbreiteten Ärgernis geworden, aber während die meisten großen AAA-Spiele dazu neigen, dieses Problem zu haben, gibt es einige Studios, die es geschafft haben, es zu vermeiden. FromSoftware ist eines dieser Studios, das bisher keine Spiele mit sehr großen Dateigrößen veröffentlicht hat, und es sieht so aus, als würde sich das mit dem nächsten Spiel des Entwicklers fortsetzen.

Laut @PlayStationSize auf Twitter wird die Download-Größe von Elden Ring auf der PS5 44,472 GB betragen – und das ohne jegliche Day-One-Patches. Die Twitter-Seite zur Datenbankverfolgung war in der Vergangenheit in der Regel eine verlässliche Quelle für Angaben zur Spielgröße, und dies deckt sich auch mit der Xbox-Store-Seite von Elden Ring, auf der die Dateigröße auf der Xbox mit etwa 50 GB angegeben wird. Es bleibt abzuwarten, wie viel Speicherplatz auf PS4 oder Xbox One benötigt wird, aber es sieht nicht so aus, als ob es eine allzu große Anforderung sein wird.

INTERESSANT:  Street Fighter 6: klassische Kostüme für Ryu, Chun-Li und Guile enthüllt
Vorschau Produkt Bewertung Preis
ELDEN RING - Launch Edition [PlayStation 5] ELDEN RING - Launch Edition [PlayStation 5] 2.490 Bewertungen 61,41 EUR
ELDEN RING - Launch Edition [Xbox One] | kostenloses Upgrade auf Xbox Series X ELDEN RING - Launch Edition [Xbox One] | kostenloses Upgrade auf Xbox Series X 435 Bewertungen 61,79 EUR
ELDEN RING - Launch Edition [PC] ELDEN RING - Launch Edition [PC] 450 Bewertungen 53,98 EUR

Elden Ring erscheint am 25. Februar und es scheint, dass die Vorbestellungen am 25. Februar live gehen werden, zumindest auf PS5. Das Spiel wird auch für Xbox Series X/S, Xbox One, PS4 und PC erhältlich sein.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x