Search
Generic filters

Elden Ring: soll ein “noch größeres” Publikum als Dark Souls anziehen

Elden Ring: soll ein “noch größeres” Publikum als Dark Souls anziehen

Es hat lange gedauert, aber Anfang 2022 wird Elden Ring veröffentlicht. Das Spiel ist das neueste von FromSoftware nach der äußerst erfolgreichen Dark Souls-Reihe und verschiedenen ähnlichen Titeln wie Bloodborne und Sekiro. Wir haben noch nicht viel von Elden Ring gesehen, aber es scheint viel von dieser Reihe in einem offeneren Kontext zu übernehmen. Es scheint auch darauf abzuzielen, noch größer zu werden als das, was vorher kam.

In einem Gespräch mit GamesIndusty.biz sprach Hervé Hoerdt, SVP of Digital, Marketing and Content der europäischen Niederlassung von Bandai Namco, über das kommende Abenteuer-Spiel. Es scheint, dass die Hoffnungen auf Elden Ring groß sind. Hoerdt sagte, dass sie und From darauf abzielen, ein noch größeres Publikum als Dark Souls anzuziehen.

Bei Dark Souls ging es von einem sehr wettbewerbsorientierten Nischenpublikum zu etwas, das wirklich breit angelegt war. Ich würde nicht sagen, Mainstream, aber es war nicht weit davon entfernt. Und die Idee für Elden Ring ist, ein noch größeres Publikum anzusprechen. Für uns ist es eine große Sache. Es ist eine große Sache für FromSoftware. Wir arbeiten sehr eng mit Japan zusammen. Wir haben drei Leute, die sich hier in Europa um das Franchise kümmern.

FromSoftware und Bandai Namco haben den Wunsch, die Fangemeinde zu erweitern, deshalb haben wir große Ambitionen für Elden Ring. Aber ich glaube, dass das, was wir machen, vielen Leuten gefallen wird, und das ist das Wichtigste. Das ist es, was wir wollen. Wir sind nicht nur Geschäftsleute. Wir wollen etwas Unterhaltsames und Einzigartiges schaffen, das Millionen von Menschen begeistern wird.

Das ist ein ziemlich ehrgeiziges Ziel, denn Dark Souls 3 hat sich allein über 10 Millionen Mal verkauft, während die gesamte Serie knapp 30 Millionen Mal abgesetzt wurde (und man darf nicht vergessen, dass dies nur die drei Dark Souls-Titel sind, also ohne Demon’s Souls, Sekiro oder Bloodborne, da sie alle bei anderen Publishern erschienen sind).

INTERESSANT:  The Invincible: erster Teaser veröffentlicht

Elden Ring wird am 21. Januar 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?