Search
Generic filters
Elden Ring: Convergence

Elden Ring

Meisterwerk
PC PS4 PS5 XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Elden Ring: „The Convergence“ Mod könnte 10-11 Starter-Klassen und mehrere Unterklassen enthalten

Elden Ring: Convergence

So viel Spaß Elden Ring-Spieler auch mit dem Basisspiel hatten, viele haben sich auf die möglichen Mods gefreut. Immerhin gab es für Dark Souls 3 umfangreiche Überarbeitungen wie Cinders und The Convergence, die dem Spiel neues Leben einhauchten. Das Team hinter letzterem bestätigte letzten Monat die Entwicklung von Elden Ring: The Convergence. In einem Interview mit VG247 sprach Creative Director Paul Gooch über die aktuellen Pläne des Teams.

Obwohl die Mod die Umgebungen von The Lands Between nicht umfassend verändern wird, möchte das Team „den Open-World-Aspekt nutzen“. „Wir spielen mit der Idee, mehrere Startorte für verschiedene Klassen einzurichten, aber ich möchte im Moment noch nichts versprechen. Unsere derzeitige Idee ist, dass es zehn oder 11 Startklassen geben wird, und wenn man sich für eine entscheidet, beginnt man das Spiel in einem kleinen Gebäude oder auf einer Plattform in einer ätherischen Ebene. Auf der Plattform wird es dann eine bestimmte Anzahl von Altären geben, mit denen man interagieren kann“, so Gooch.

„Diese Altäre sind dann die Unterklassen. Wenn man das Spiel zum Beispiel als Krieger beginnt, gibt es drei Altäre. Einer wäre für den Gladiator (mit Fokus auf Kraft), einer für den Berserker (mit Fokus auf zwei Hände) und einer für den Dreadnought (mit Fokus auf Waffen und Schilde).“ Die Balance könnte ein Problem sein, aber Gooch merkt an, dass es während der Entwicklung „viele Tests“ geben wird.

INTERESSANT:  The King of Fighters 15: Neuer DLC und Crossplay angekündigt

Er sprach auch über die Schaffung von Momenten, die als „Choke-Points“ für den Spieler dienen, wie Margit, the Fell Omen aus dem Basisspiel oder Ornstein und Smough aus Dark Souls. Der Spieler sollte in gewissem Sinne in der Lage sein, seine „Choke-Points“ selbst zu bestimmen. Wenn ein Spieler den Hauptboss auf den Berggipfeln vor dem in Limgrave bekämpfen will, kann er das tun, aber es wird nicht einfach sein.“

Jede Startklasse wird ihren eigenen „optimalen Pfad“ haben, der „alles beinhaltet, was dem Charakter Vorteile bringt. Wenn sie dem Pfad folgen, erhalten sie Zugang zu allen wertvollen Gegenständen während des gesamten Spielverlaufs. Wir wollen, dass sich sowohl neue Spieler als auch erfahrene Herausforderer angesprochen fühlen, indem wir eine große Anzahl möglicher Pfade anbieten, von denen jeder eine ganz eigene Route durch das Spiel hat.

INTERESSANT:  Sea of Thieves: Season 7 Features im neuen Deep Dive Trailer vorgestellt

„Ich versetze mich in die Lage eines Spielers, der sich für eine bestimmte Art von Charakter entschieden hat, und schaue mir an, wie man das machen würde. Wenn das Spiel meine Entscheidungen unterstützt, dann ist das großartig. Aber wenn das Spiel mich im Regen stehen lässt, baue ich Brücken, um diesen Spielverlauf zu unterstützen. Letztendlich werden diese Brücken zu Autobahnen des Fortschritts und schaffen ein System, in dem es keine geschlossenen Türen gibt.“

Auch wenn es nicht wie eine Totalüberholung von Dark Souls 3 aussieht, kann man nicht leugnen, dass Elden Ring: The Convergence sehr ambitioniert ist. Entwicklung und Planung laufen parallel, um Änderungen zu ermöglichen, vor allem, wenn ein neues Update herauskommt, aber es gibt derzeit kein Veröffentlichungsfenster. Gooch und sein Team haben auch nicht vor, die Dinge zu überstürzen.

„Im Gegensatz zu einer Spielefirma haben wir den Vorteil, dass wir Zeit haben, und wir machen das nur, weil wir es lieben. Das erlaubt uns, Dinge zu beenden und zu erweitern, die Spielefirmen einfach nicht tun können.“

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x