Search
Generic filters

ELEX 2: derzeit sind keine kostenpflichtigen Post-Launch-Inhalte geplant

ELEX 2: derzeit sind keine kostenpflichtigen Post-Launch-Inhalte geplant

Anfang nächsten Jahres werden wir erneut in die Welt von ELEX eintauchen. Die Fortsetzung wird uns erneut in die Sci-Fi/Fantasy-Hybridwelt führen, in der eine viel größere Geschichte und eine größere Bedrohung auf uns wartet. Das erste Spiel war ebenfalls bis zum Rand mit Inhalten gefüllt, wie es bei RPGs üblich ist, und es scheint, dass das zweite Spiel ähnlich sein wird. Eine weitere Gemeinsamkeit mit dem ersten Titel besteht darin, dass scheinbar keine Inhalte für die Zeit nach der Veröffentlichung geplant sind.

In einem Interview mit Twinifinite wurde der Entwickler Piranha Bytes nach möglichen DLCs für das Spiel gefragt. Dort gaben sie eine ziemlich solide Antwort, indem sie sagten, dass sie keine Fans von DLCs sind und es bevorzugen, dass die Leute das Gefühl haben, dass das Spiel, das sie beim Kauf des Hauptspiels erhalten, vollständig ist. Aus diesem Grund sind nach der Veröffentlichung keine kostenpflichtigen Inhalte geplant. Allerdings ließen sie sich die Möglichkeit offen und sagten, sie würden den Erfolg des Spiels und die Reaktionen der Fans auf mögliche zusätzliche Unterstützung beobachten.

Elex II Collector's Edition - PC - Collector's Edition
  • Den Planeten Magalan dank deines Jetpacks frei erkunden und damit quer über die Karte fliegen!
  • In Nah- und Fernkampf mit einer stark verbesserten Steuerung angreifen
  • Eine Geschichte erleben, in der deine Taten Konsequenzen haben und die Welt von moralischen Entscheidungen geprägt wird
  • Collector's Edition inkludiert High Detail Alb Statue, Clerics Keychain, Hardcover Artbook, Original Soundtrack, Cassandra - a concept album by Björn Pankratz and a unique Steelbook

“Eigentlich mögen wir keine DLCs. Wir denken, wenn die Leute unser Spiel kaufen, sollten sie alles bekommen, was wir geplant haben. Deshalb sind für ELEX 2 nach dem Start keine neuen kostenpflichtigen Inhalte geplant. Natürlich werden wir genau beobachten, wie das Spiel beim Publikum ankommt und werden es unterstützen. Wir würden es aber vorziehen, unsere kreative Energie schon bald in ein anderes Projekt zu stecken.”

ELEX 2 wird am 1. März 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?