Search
Generic filters

Elite Dangerous: Nächste Story-Phase “Aftermath” angekündigt

Elite Dangerous: News

Frontier Developments plc hat die “Azimuth Saga” von Elite Dangerous abgeschlossen und “Aftermath”, die nächste Phase der Story, angekündigt. Diese wird in Content Updates über den Rest des Jahres und darüber hinaus veröffentlicht. Im Finale der “Azimuth Saga” versucht die umstrittene Figur Salvation, die Thargoiden-Bedrohung mit der Proteus-Welle, einer Anti-Xeno-Waffe, zu stoppen. Der Aktivierungsprozess endete in einem Fehlschlag mit katastrophalen Auswirkungen. Salvation selbst ist unterdessen nirgends zu finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Beginn von “Aftermath” fällt mit Update 13 für Elite Dangerous: Odyssey zusammen, wo die Weichen für die Zukunft der Beziehung zwischen der Menschheit und den Thargoiden gestellt werden. Wenn sich Kommandanten zu den Anti-Xeno-Konfliktzonen im System HIP 22460 begeben, wo die Proteus-Welle der Salvation aktiviert wurde, werden sie selbst Zeuge der Auswirkungen: Die Megaschiffe Bright Sentinel und Heart of Taurus wurden zerstört. Wracks zahlreicher Großkampfschiffe und ständige Angriffe der Thargoiden erwarten nun jeden Kommandanten. Schiffe mit Guardian-Technologie werden in HIP 22460 ebenfalls gefährdet sein, da die Module schnell zerfallen oder sogar zerstört werden.

Nach dem Abschluss der “Azimuth Saga” ändert sich die Art, wie Spieler Teil der Ereignisse in Elite Dangerous sind. Das Basisspiel von Elite Dangerous und Odyssey basieren derzeit auf unterschiedlichen Codebasen – 3.8 bzw. 4.0. Um sicherzustellen, dass die Storyline in Umfang und Qualität weiter ausgebaut werden kann, werden neue Events und Gameplay-Elemente zukünftig nur auf der 4.0-Codebasis veröffentlicht.

INTERESSANT:  Battlefield 2042: Die neuen Inhalte und Verbesserungen von Season 2

PC

Jeder, der ein Exemplar von Elite Dangerous auf dem PC besitzt, wird die Codebasis 4.0 erhalten, die aktualisierte Grafiken und alle Verbesserungen der Post-Odyssey-Updates in Bezug auf Leistung, UI/UX und andere Funktionen enthält. Die Spieler müssen kein Exemplar von Elite Dangerous: Odyssey besitzen, um auf 4.0 zugreifen zu können – Details darüber, wie 4.0 allen Elite Dangerous-Spielern auf dem PC zur Verfügung gestellt wird, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Spieler, die neben anderen Features auch die Inhalte von Odyssey zu Fuß erleben möchten, haben die Möglichkeit, diese separat zu erwerben. Genauere Informationen über die Verfügbarkeit der 4.0-Features für alle Elite Dangerous-Spieler finden sich hier.

Konsole

Frontiers Ziel ist es, die nächste Phase der Storyline von Elite Dangerous so vielen Spielern wie möglich zugänglich zu machen – dazu gehört auch die kommende Option für PlayStation- und Xbox-Konsolenspieler, von einem zeitlich begrenzten Transfer des Konsolenprofils zu profitieren, damit sie die Vorteile der Codebasis von 4.0 bereits beim Wechsel auf den PC erhalten – weitere Details dazu finden sich hier.

INTERESSANT:  Lies of P: ausführliches Gameplay zeigt Kampf, Fähigkeiten und Bosskämpfe

Die Option, alle bestehenden Elite Dangerous-Inhalte weiterhin in 3.8 zu spielen, anstatt auf 4.0 umzusteigen, wird für Spieler auf PC und Konsole verfügbar bleiben.

Die nächste große Phase von Elite Dangerous hat nun begonnen, weiterer Content folgt in Kürze – Update 14 wird für das Spiel von zentraler Bedeutung sein, während die “Aftermath”-Storyline läuft.

Elite Dangerous: Odyssey ist ab sofort auf Steam, im Epic Games Store oder im Frontier Store erhältlich. Elite Dangerous und Elite Dangerous: Horizons sind auf Xbox, PlayStation, Steam, Epic Games und im Frontier Store erhältlich.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x