Search
Generic filters

Encased: die verschiedenen Arten, ein RPG zu spielen

Encased: die verschiedenen Arten, ein RPG zu spielen

Encased, das isometrische dystopische Sci-Fi-Rollenspiel, entwickelt von Dark Crystal Games und veröffentlicht von Prime Matter,  erscheint am 7. September 2021. Bereits im letzten Monat haben Medien weltweit zahlreiche Vorschauen zu Encased veröffentlicht und ihre ersten Eindrücke beschrieben.

Neben der positiven Resonanz zu Gameplay, Handlung und Setting, stach vor allem ein Detail hervor: Fast jeder hat das Spiel „normal” gespielt; in über 100 Artikeln gibt es niemanden, der nach Möglichkeiten abseits des gängigen Pfades gesucht hat.

Auf den ersten Blick scheint es, als ließe sich Encased nicht wirklich anders spielen, doch tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Die Entwickler Dark Crystal Games haben Encased mit der Option zu ungewöhnlichen Herangehensweisen ausgestattet, von denen einige direkt im ersten Level beschrieben werden und die zu ganz unterschiedlichen Spielverläufen und Endsequenzen führen.

Diese Herangehensweisen sind zum Beispiel:

  • Die Intelligenz des Charakters so niedrig wie möglich einzustellen
  • Interaktionen vermeiden und heimlich durch die Welt schleichen
  • Ein Pazifist sein und nur Waffen nutzen, die nicht tödlich sind
  • Alles und jeden zu Feinden erklären und direkt um die Ecke bringen
INTERESSANT:  Anno 1800: "Dächer der Stadt" DLC ab sofort verfügbar

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?